Unvollständig befiedertes Küken

Diskutiere Unvollständig befiedertes Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage. Mir wurde ein Küken gebracht das von anderen Erwachsenen Kanarienvögeln den ganzen Rücken, Schwanz und...
F

Famerlor

Guest
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage.
Mir wurde ein Küken gebracht das von anderen Erwachsenen Kanarienvögeln den ganzen Rücken, Schwanz und die Flügel (nicht die Haut sondern die Federkiele) blutig gebissen bekommen hat. Ich dachte nicht das der Kleine überleben wird. Ich habe Ihn sauber gemacht und mit Salbe(Bephanten) behandelt. Danach habe ich ihn einer Henne untergeschoben die den Kleinen zum Glück angenommen hat.
Er hat es geschafft und ist am Leben. Aber er hat einen ziemlich unbefiederten Rücken(nur scharze Federkielstoppeln) fast keine Schwanzfedern und nur ein paar Federn an den Flügelspitzen.
Ich denke nicht das er damit richtig fiegen lernen wird. Er schaft es kaum von einer Stange zur anderen zu springen.
Könnt Ihr mir beantworten ob sich das wieder gibt. Meiner Meinung nach wird in Jugendmauser doch erst mal nur das Kleingefieder gewechselt und ob sich das dann nächstes Jahr noch gibt und er dann noch fliegen lernt wage ich zu bezweifeln.
 
Normal gibt sich das schon wieder. Es kann nur eine gewisse Zeit dauern.
Salatgurke in Maßen füttern, vielleicht auch getrocknete Insekten anbieten.

erich
 
Thema: Unvollständig befiedertes Küken

Ähnliche Themen

Perroquet
Antworten
1
Aufrufe
767
legi
L
S
Antworten
19
Aufrufe
1.739
Zugeflogen
Zugeflogen
H
Antworten
13
Aufrufe
1.130
terra1964
terra1964
ChipChap
Antworten
5
Aufrufe
1.381
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben