Unvollständige Federn?

Diskutiere Unvollständige Federn? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wie ihr ja vielleicht mitgelesen habt, lebt im Moment Dori bei mir, ein für mich neuer MoPa. Dori hat sich vor nicht allzu langer Zeit die...

  1. #1 Perroquet, 8. Juli 2008
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Wie ihr ja vielleicht mitgelesen habt, lebt im Moment Dori bei mir, ein für mich neuer MoPa. Dori hat sich vor nicht allzu langer Zeit die Brustfedern stellenweise gerupft, jetzt ist er aber voll befiedert.

    Bei den Federn, die er verliert, sind einige dabei, wo zum Beispiel der Federkiel fehlt oder die Spitze oder beides ... also nur so ein Mittelstück rumliegt.

    Nun habe ich aber noch nicht beobachtet, ob er vielleicht die Angewohnheit hat, die Federchen zu zerpflücken, die er beim Putzen verliert. Das machen ja manche, aber eher nicht die kleinen Bauchfedern, oder?

    Woran könnte das liegen? Hat er vielleicht einfach brüchige Federn, so wie Menschen brüchige Haare oder Nägel haben können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. legi

    legi Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    doch doch mein kleiner scheißer zernagt auch alle federn egal wie groß diese auch sind.also ich denke mal da brauchst dir keine sorgen machen.
     
Thema:

Unvollständige Federn?

Die Seite wird geladen...

Unvollständige Federn? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...