Unzertrennliche? Ich brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Unzertrennliche? Ich brauche dringend Hilfe! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Normalerweise bin ich bei den Wellensittichen zu finden, aber im Momemt bin ich ( 12 Jahre) ziemlich aufgewühlt, und das kam so: Ich...

  1. Plaudagei

    Plaudagei Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22143 Hamburg
    Hallo!

    Normalerweise bin ich bei den Wellensittichen zu finden, aber im Momemt bin ich ( 12 Jahre) ziemlich aufgewühlt, und das kam so:

    Ich saß mit meinem Vater im Wohnzimmer, und da kam meine Mutter rein, und meinte: " Ich habe so einen dicken Hals!8(", und fing an zu erzählen!

    Am Ende war ich echt geschockt! Wie kann es solche Menschen geben!?
    Ihr werdet verstehen warum. Also:

    Wir haben eine Putzfrau! Sie ist mitte 20 ( !) und hat einen Sohn. Er ist 5 Jahre alt! Die Frau kommt aus der Ukraine! Sie lebt in einer kleinen Wohnung in einem schmuddeligen Hochhaus. Doch anstatt sich irgendwie um wichtige Sachen zu kümmern kauft sie sich Plastikfingernägel, lässt sich die Haare färben usw. Ihr wisst, was ich das meine. Und jetzt kommt der Höhepunkt:

    Sie hat ihrem Sohn ( wie gesagt 5 Jahre) ein Pärchen Unzertrennliche zu Weihnachten geschenkt! 8o :k
    (Das war das Gespräch das meine Mutter mit ihr darauf geführt hat)
    Mama: Hast du dich denn vorher über die Haltung, die Ernährung informiert? Hast du dir ein Buch über sie gekauft, und nachgeguckt?
    Sie: Nein, ...aber da mache ich noch!
    Mama: Und du hast sie ****** ( ihrem Sohn) zu Weihnachten geschenkt?!?!?
    Sie: Ja. Er hat sich so gefreut!!!
    Mama: Hast du denn einen großen Käfig? Du weißt, dass sie jeden Tag lange Freiflug brauchen! Oder?
    Sie: ach ja,...sie fliegen im Wohnzimmer. Der Käfig ...hm....also er ist nicht groß, aber sie können ja fliegen!
    Mama: Weißt du denn, was die alles kaputt knabbern können? Hast du Ritzen hinter Schränken gesichert, oder irgendwelche anderen Versteckmöglichkeiten?
    Sie: ach,...ähm...hm...nö,...aber,..ich pass ja auf!
    Mama:***** ( Der Name der Frau), weißt du was ich davon halte? Ich sag es dir ehrlich! Ich halte davon GAR NICHTS!!!!! Du weißt überhaupt nichts über die Vögel!!!!!8( und du schenkst ***** ( ihrem Sohn)zu Weihnachten? Du hast keinen großen Käfig?! Weißt einfach nichts über sie? Nur weil sie hübsch und niedlich sind? ****( ihr Name) es sind Lebewesen! Genau wie du und ich! Ehrlich, ich bin entäuscht von dir! Normalerweise bist du ja vernünftig, aber diesmal ist das echt Sch**ße!

    Und das Gespräch war beendet!
    Die Nachberin von der Frau ( also unserer Putzfrau) hat ihrer Tochter auch ein Pärchen Unzertrennlicher geschenkt!
    Und unsere Putzfrau fliegt im Sommer mit ihrem Sohn in die Ukraine!Was passiert mit den Vögeln? Mama denkt, dass sie die Vögel wahrscheinlich uns aufs Auge drückt!


    So...jetzt kommt meine Bitte! Könnt ihr mir, so schnell wir möglich eine Art Steckbrief schreiben, damit ich weiß, was auf uns zukommt? Wir ( d.h meine Familie) denkt nähmlich, dass das Pärchen unserer Putzfrau, so wie wir sie kennen, ihr bald schnell lästig wird, und sie die Vögel uns dann gibt! Wir würden sie annehmen, da wir viel Erfahrung mit Vögeln, und auch ein sehr großes Haus mit riesen Wohnzimmer haben!

    Bitte, bitte stellt mir einen Text oder eine Art Steckbrief rein ( oder auch eine gute Seite im Internet, die einem viel Auskunft über Agaporniden gibt) wo drin steht, was wichtig für ein Haltung von den kleinen Fliegern ist! Gerne auch Tipps, eigene Erfahrungen/ Berichte!!! Ich freue mich über JEDE Auskunft! Wir haben zwar Ahnung von Vögeln, aber nicht von genauen Sorten!:?

    Bitte, bitte!

    LG:traurig:Plaudagei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .sorasonic

    .sorasonic 空ソニック

    Dabei seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hallo ^.^ Ich antworte dir mal. Unzertrennliche habe ich zwar erst seit wenigen Monaten. Aber neben den Leuten hier im Forum haben mir zwei Links sehr geholfen.

    Einmal ist das hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=162230
    und diese Seite:
    http://www.agaporniden.de/

    Ich möchte dich btw. mal loben! Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs. Dort sind auch Jüngere, die kaum ein Wort richtig schreiben. Keine Ahnung ob sie es nicht können oder wollen.
    Du hast wirklich super geschrieben. :D Klopf dir selber auf die Schulter. Hast es verdient.
    Und ich finde es super, dass ihr Euch über die Vögel informiert und deine Mum der Putzfrau die Meinung gegeigt hat. :prima:

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ^^
     
  4. #3 Plaudagei, 31. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
    Plaudagei

    Plaudagei Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22143 Hamburg

    Hey, danke!!:zustimm:
    Das ging schön schnell! :prima:
    Jetzt habe ich einen guten Überblick! Und so, wie ich unsere Putzfrau kenne hat sie nicht mal eine ANNÄHERND ANNEHMBARE Haltung! Da steht ja, für 1 Pärchen MINDESTENS 1 m Breite....ich wette, bei ihr sind es nichtmal 50 cm!:(8o:k

    Ich habe gelesen, dass man Agas nicht mit Wellis zusammenhalten sollte,....das würde ein Problem stellen, denn die beiden Arten wären im gleichen Zimmer! Glaub st du, es würde gehen, wenn man ihnen abwechselnd Freiflug lassen würde? Und aufpassen, dass sei sich nicht zu nahe kommen?

    LG Plaudagei:zwinker:
     
  5. #4 Agaernährerin, 31. Dezember 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ja das würde gehen. Du muss allerdings wirlich sehr auf die Wellis aufpassen, vorallem, dass diese nicht auf dem Käfig der Agas landen oder auch das die Agas nicht an deren Käfig landen, sonst wird es zu bösen Fußverletzungen bei den Wellis kommen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unzertrennliche? Ich brauche dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Unzertrennliche? Ich brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...