Urlaub mit dem Geier?

Diskutiere Urlaub mit dem Geier? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben! Der Auftrag lautet: "Nehme 11 Tage Urlaub und fahre zusammen mit dem Vogel nach Lüneburg". :idee: Eieiei..... 1. Wie...

  1. #1 July Plankton, 19. Mai 2008
    July Plankton

    July Plankton Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Köpenick
    Hallo Ihr Lieben!

    Der Auftrag lautet: "Nehme 11 Tage Urlaub und fahre zusammen mit dem Vogel nach Lüneburg". :idee:

    Eieiei.....

    1. Wie gross (klein) sollte eine geeignete Vorort-Voliere mindestens sein, damit der Gelbbrust-Ara, der Zuhause 2x2x2m gewöhnt ist, nicht durchdreht?

    2. Würde ich ihn dort gerne mal (mit so einem Harness für Aras) fliegen lassen, da die Gegend schön ländlich ist und ich mich mit Sicherheit sehr viel draussen aufhalten werde. Soll ich das vorher irgendwie üben? Zumindest Das anlegen des Geschirrs? Muss das Geschirr erst noch kaufen. Gibts irgendwas zu beachten?

    3. Womit transportiere ich einen Ara sinnvoll über mehrere Stunden? Habt ihr Links für Transportboxen, die nicht ein halbes Vermögen kosten, und trotzdem so lang sind, dass auf keinen Fall die Schwanzfedern geknickt oder "weggedreht" werden? Meine Katzenkiste für den Tierarzt wäre Quälerei über eine solche lange Strecke, da er die Schwanzfedern anklappen muss........
    Was nehmt ihr für solche Aktionen?

    4. Gibt es irgendwas, was ich Bolle Gutes tun kann, damit er so sicher wie nötig und so stressfrei wie möglich ankommt?

    5. Müsste ich Bolle tagsüber mit ins Büro nehmen, was mir ganz doll Bauchschmerzen bereitet, da ich nicht weiß, wie ich ihn dort für 8 Stunden unterbringen soll. Kann ihn ja schlecht so lange in einer Kiste lassen, oder? 8o
    Habt ihr noch Ideen, weil ansonsten führt wohl kein Weg dran vorbei, mir die zusätzlichen 2 Stunden für die Abholung Zuhause ans Bein zu binden. :disgust:

    PS. Fahre einen Sportwagen... Eine Vorort-Voliere würde ich erst z.B. bei Ebay kaufen und dann gleich nach Lüneburg schicken lassen müssen, weil ich diese nicht mitnehmen kann!!!! Und nee, ich schwimme auch nicht in Geld. Der Urlaubsort ist zufällig da, wo mein Freund wohnt. So rein zufällig natürlich nur. :+knirsch: Die Voliere wäre also nicht nur für nur "11 Tage" gekauft. ;)

    Fraaaaaaagen über Fraaaaaagen...... :hmmm:
    Will halt nichts falsch machen.

    Liebe Grüsse
    Jule
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 July Plankton, 20. Mai 2008
    July Plankton

    July Plankton Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Köpenick
    Eieiei... waren wohl doch zu viele Fragen auf einmal. :D
     
  4. #3 Frau Köhler, 21. Mai 2008
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    ... auf keinen Fall kleiner beim GB-Ara...ebend so wie er es gewöhnt ist.
    ...ob das so eine gute Idee ist?, er hatte doch noch keinen Harness an.
    ..ich häng mal ein Bild an,die Transportbox kannst Du Dir selber herstellen od vom Tischler anfertigen lassen.(wir hatten die mal für 60 € im Angebot)
    Ich kenne aber auch Leute die die Aras auf der Schulter hatten im Auto(ist aber beim Sportwagen sicher keine gute Idee).
    ...ja stressfrei wird es nur,wenn Du es schon mal vorher bei kurzen Ausflügen üben kannst.Er wird Dir dankbar sein, wenn er Dich sehen kann- im Auto.
    Auch solltest Du etwas Wasser bei Dir haben damit er etwas trinken kann bei einer Zwischenrast.
    ...wußtest Du es vorher,das Du 8 Std auf Arbeit bist ?
    (ich hoffe er ist nicht allein zu Haus bei 2x2x2 m Voliere)
    ...ja schon richtig,nur eine große Voliere wäre immer richtig.
    entweder ein eingerichtetes Zimmer für Papas od. eine so etwa 20qm Außenvoliere wäre mit Schutzhaus ansprechend.
    Auch und noch was wäre auch für Deinen GB sehr wichtig einen richtig guten Freund,mit dem man auch 8 Std überbrücken könnte.:trost:

    Liebe Grüsse
     

    Anhänge:

  5. #4 July Plankton, 23. Mai 2008
    July Plankton

    July Plankton Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Köpenick
    Hallo.... Frau Köhler!
    Danke für die lieben Tips!

    Die Transportbox sieht schon mal vielversprechend aus. Knabbern die nicht an den Löchern rum?

    Das mit dem Harness werde ich dann erstmal in Ruhe üben.
    Und so wie es aussieht, werde ich das mit dem gemeinsamen Urlaub verschieben und besser vorbereiten. Zwecks Voliere und so weiter.

    Nur damit nicht gleich die nächste Diskussion entfacht... Nein, Bolle soll AUF KEINEN FALL alleine bleiben. Er ist ein halbes Jahr alt, soll erst noch DNA-technisch auf sein/ihr Geschlecht hin untersucht werden, und dann gibt es auch alsbald einen Kumpel dazu.
    ;)

    Liebe Grüsse Jule
     
  6. #5 Frau Köhler, 23. Mai 2008
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    ...nein, es ist der Lochdurchmesser entsprechend klein ( 10mm ) bei 5mm starker Platte.

    und ansonsten klasse Antwort von Dir.:freude:

    LG
     
Thema:

Urlaub mit dem Geier?

Die Seite wird geladen...

Urlaub mit dem Geier? - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  4. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  5. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...