Urlaub

Diskutiere Urlaub im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben zwei Sperlingspapageien und werden demnächst für zwei Wochen in den Urlaub fahren, ursprünglicher Plan war, die zwei in einem...
L

Lexi8771

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

wir haben zwei Sperlingspapageien und werden demnächst für zwei Wochen in den Urlaub fahren, ursprünglicher Plan war, die zwei in einem relativ großen (aber dennoch kleinen im Gegensatz zu ihrere Voilere) Transportkäfig zu einer Bekannten zu bringen, die auch zwei Sperlingspapageien hat. Da die Beiden den Käfig, trotz schöner "Einrichtung" hassen und relativ panisch in dem Ding werden, haben wir nun beschlossen sie zu Hause versorgen zu lassen. Irgendwie haben wir alle das Gefühl, dass das die bessere Lösung ist.
Sprich morgens kommt jemand zum Aufdecken und zum Füttern, Abends kommt jemand zum Abdecken.
Ca. an fünf Tagen in der Woche kommt am Nachmittag ein vogelkundiger Bekannter, der sie fliegen lässt und sich mit ihnen beschäftigt, ca. 1-2 Stündchen.
Was denkt Ihr? Meint ihr, die Kleinen überleben das ohne Schaden zu nehmen?

Liebe Grüße,
Lexi
 
Hallo Lexi,
die Idee die beiden Süßen bei euch versorgen zu lassen, ist sehr gut!
Wenn die Voliere groß genug ist, brauchen sie nicht mal Freiflug.
Ich gehe davon aus, dass du selbst deine Federbälle stärker vermisst, als sie dich.
Habt einen schönen Urlaub!
 
Hallo Isrin,

vielen lieben Dank für Deine beruhigende Antwort, da sie bei uns täglich frei fliegen, war es uns schon wichtig, dass sie auch zwischendurch rauskommen.
 
Dann sollten sie es auch weiterhin dürfen!
Ich habe meine Bande immer einem meiner Söhne anvertraut der sie versorgte und mir berichtete, dass sie meine Abwesenheit "genossen", lach
Und 14 Tage sind ja auch nicht soo lang
 
Wir haben sie erst seit Januar, ist also der erste längere Urlaub wo die ganze Familie nicht da ist...
 
Mach dir trotzdem keine Sorgen, die Kleinen werden es überleben, es wird ja für sie gesorgt.
Kennen sie die Betreuer schon?
 
Ja, ein wenig....Sie wurden über Pfingsten auch schon von ihnen betreut.Zum Abdecken, kommt allerdings ein "Neuer"
 
Ich finde es immer gut, wenn sich Vögel und Betreuer schon kennen.
Meine Bande lebt in Volieren in einem offenem Zimmer. Mein Mann ist für die Technik (Lampen) zuständig. Wenn er die "Vogelecke" betritt, wird lauthals geschimpft, er wird nicht geduldet.
Futtergeberin ist die " Alphahenne".
Ich muss die Vögel jetzt vorbereiten, dass sie eine Zeit von meinem Mann versorgt werden, weil ich einige Zeit ausfalle.
Ich hoffe, sie nehmen von ihm das Futter an.
Meine 6 Paare sind schon extrem
 
Na, ja wenn sie richtig Hunger haben, dann werden sie das Futter wohl annehmen müssen.
Die Zwerge sind ja ziemlich verfressen, unsere zumindest.
 
Siehst du, schon machen wir uns gegenseitig Mut, lach
Das wird schon!
 
Thema: Urlaub
Zurück
Oben