Urlaub

Diskutiere Urlaub im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir wollen im April von Montags bis Samstags in Urlaub fahren. Unser Problem ist allerdings die Versorgung unserer Wellensittiche (6...

  1. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,
    wir wollen im April von Montags bis Samstags in Urlaub fahren.
    Unser Problem ist allerdings die Versorgung unserer Wellensittiche (6 Stück). Mein Vater würde morgens und abends nach den Tieren schauen (auch 2 Kaninchen) und versorgen.
    Denkt ihr, dass sie die 5 Tage aushalten werden?

    Liebe Grüße Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 16. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Ich denke ja.

    Kennt sich dein Vater aus mit den Tieren? Wird er sich Zeit nehmen, alle zu beobachten und kann er bei Unwohlsein das einigermaßen erkennen?

    Ich würde sicherheitshalber während dieser Zeit lieber auf Frischfutter verzichten und die Fütterung auf Körnermischung, Hirse und Wasser begrenzen. Nicht, dass zu viel Frischfutter gegeben wird und Durchfall entsteht.

    (Bei den Ninis würde ich auf Heu/Wasser und Möhre begrenzen.)
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ich denkae auch ja, vielleicht besser als Du.
    Hi

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Schöne Tage.:0-
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Was? Von viel Frischkost bekommen Wellis nie Durchfall!
    Meistens ist das übersteigerter Urinanteil, wenn in der Nahrung viel Wasser enthalten war. Es gibt allerdings Ausnahmen, wo Wellis davon Durchfall bekommen können...i.d.R. ist das nicht so.

    Ich denke, sie würden das aushalten. Meine kommen dieses Jahr zu meiner Oma...da bekommen sie Freiflug und Frischkost.;)
     
  6. malejie

    malejie Guest

    Kommt auf deinen Vater an;)

    Der Vater meiner Ma hat damals den WElli verhungern lassen...

    scherz mein Vater passt gut auf meine Wellis auf,
    und bekommt immer ne ewig lange Anleitung;)
     
  7. #6 monsterfront, 16. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Also ich würde darauf keine Hand ins Feuer legen. Frischfutter verdirbt recht schnell, und empfindliche Tiere können dann schon mit Darmverstimmung und Durchfall reagieren!

    Andererseits: wenn Papa wirklich 2x am Tag kommt und entsprechend nicht mehr frisches Frischfutter entfernt, dann ...
     
  8. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Claudia,

    also wenn sich Dein Vater auch nur einigermassen mit Geierlein auskennt, und zudem auch noch 2 mal täglich vorbeikommt, dann dürften die paar Tage sicher kein Problem werden.

    Ich würde mir an Deiner Stelle also keine allzu grossen Sorgen machen :) .
    Haha, ist leichter gesagt als getan, gel :D

    Ich kenn das von mir selber.
    Hab 8 Geier zuhause..... 2 grosse (Graue) und 6 kleine (Wellis).
    Ich mag schon garnicht in Urlaub fahren, nur damit die Geierchen nicht alleine sind und ihnen nix passiert.
    Aber man kann ja auch alles übertreiben :D .
    Vielleicht greife ich es ja dieses Jahr doch endlich mal mit dem Urlaub an ;) .
     
  9. adeamus

    adeamus Guest

    denke auch, dass ihr beruhigt in den urlaub fahren könnt.

    wenn dein vater 2x am tag vorbeikommt und sie versorgt sollte das reichen (du gibts ihm sicher auch eine lange anleitung in die hand ;) )

    und zu 6. wirds ihnen tagsüber sicher nicht fad
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. malejie

    malejie Guest

    Ja bleib relaxt!

    Dein VAter wird das schon richtig machen!

    und solang er die Aufgabe allein übernimmt und nicht noch z.B. mit deinem Bruder teilt, wie damals bei meiner Mutter...
    ja meine Ma ist immer noch schwer schockiert bis heute(die Beiden haben nämlich jeweils gedacht, der andere hat sich immer schon um den Vogel gekümmert... und der Vogel hat nischt gesagt... und irgendwann haben sie den Käfig aufgemacht und der VOgel ist tot von der Stange gefallen:k
    traurige Geschichte,
    etliche Jahre her
    und ich denke wenn dein Papa richtig von dir eingewiesen ist, dann passiert auch nichts!!!
     
  12. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    danke, bin erleichert.
    Es ist unsere Hochzeitsreise *ganzargfreu* und da wäre es nicht so toll, wenn ich nur an die Tiere denken müsste. Aber so bin ich erleichtert.
    Ihr seid echt eine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
Thema:

Urlaub

Die Seite wird geladen...

Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...