Urlaubs zuhause!! Finden meine zwei ihren käfig??

Diskutiere Urlaubs zuhause!! Finden meine zwei ihren käfig?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Also ich habe meine zwei wellis jetzt mühsam zu meinen eltern bekommen...:~ ..das war für uns echt anstrengend.. die zwei wollten...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,

Also ich habe meine zwei wellis jetzt mühsam zu meinen
eltern bekommen...:~ ..das war für uns echt anstrengend..
die zwei wollten einfach nicht in ihren umzugs käfig..das ging
dann leider von heute morgen 12uhr bis um 17 uhr so, dass sie
nur auf dem umzugskäfig saßen..was ich jetzt wissen wollte ist,
sie sind ja jetzt in meinem zimmer bei meinen eltern ihr gewohnter
käfig steht bereit für sie..da sie aber leider aus dem transprot käfig
raus geflogen sind wollte ich wissen wie ich das am besten hin bekomme
sie wieder zu ihrem normalen käfig zu kriegen? oder soll ich sie einfach
in ruhe lassen?!
ich dachte nur vielleicht haben die zwei durst :~ ..

naja aber ganz so schlimm wirds wohl nicht sein, denn sie sitzen hier
auf meinem pc tisch, auf ihrem spielplaz;) ..sie fliegen zwar ab und zu
hin und her aber landen nicht auf ihrem käfig, sondern nur auf ihrem
spielzeug :~ ..

hoffe ihr antwortet schnell, möchte ja nur das beste für meine zwei
 
Wenn Du sie draussen nicht fütterst, treibt sie der Hunger sicher bald rein. Am besten hängst Du noch einen verführerisch leckeren Hirsekolben gut sichtbar in den Käfig (aber so, dass sie auch in den Käfig reingehen müssen ;) )

Bei mir funktioniert ja dass Sitzstangentaxi immer perfekt. Aber das sind sie auch von zu Hause gewohnt.
 
also jetzt sitzen sie zum glück schonmal auf ihrem käfig von da kennen sie den
weg eigentlich auch schon gut...


...jippi...:dance: ..problem erledigt..sie sind drinne..:D :zwinker:
 
Na geht doch :D Prima. Dann dürfte es jetzt ja auch kein Problem mehr sein, sie tagsüber fliegen zu lassen und einem unbeschwertem Urlaub steht nix mehr im Wege. :prima:
 
Na geht doch :D Prima. Dann dürfte es jetzt ja auch kein Problem mehr sein, sie tagsüber fliegen zu lassen und einem unbeschwertem Urlaub steht nix mehr im Wege. :prima:


jep genau :D ..bin so happy..ich habe ja sogar von gestern auf heute
bei meinen eltern in meinem zimmer geschlafen..als meine mutter aufgestanden ist und immer wieder an meinem zimmer vorbei ist, haben
die zwei keinen pieps gemacht, aber sobald ich auf war eben sind sie
wach geworden und haben angefangen zu quatschen :D..:zwinker: ..
meine mutter ist echt begeistert, weil die zwei sich nur von ihrer besten
seite zeigen :D..habe auch eben mal geschaut ob die zwei angst vor meiner mutter
haben, also ich habe meine mutter in den käfig greifen lassen um einen
apfel in ihre klammer zu machen..und siehe da die zwei beobachten nur
ganz lieb, zeigen aber keine anzeichen von angst :D:zustimm:
 
Falls die Zwei mal partout nicht in den Käfig wollen, kannst du oder Deine Mutter auch das Käfigunterteil abmachen und den Käfig dann über einen oder beide Vögel stülpen. Geht insbesondere ganz gut, wenn es dunkel wird und die Beiden müde werden.
Wenn Du noch einen kleinen Transportkäfig hast, ist es noch idealer. Dann kannst Du mit dem kleinen Käfig die Vögel einsammeln. Anschließend hälst Du diesen mit der unteren, offenen Seite einfach vor die Tür des anderen Käfigs und sie klettern in der Regel freiwillig rein.

Viel Erfolg!
 
Thema: Urlaubs zuhause!! Finden meine zwei ihren käfig??
Zurück
Oben