uVo im Garten

Diskutiere uVo im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im Garten, im südlichen Harzvorland, war heute dieses Vögelchen. Sein Jagdverhalten glich dem eines Rotschwänzchens, sitzen auf der Warte und...

  1. oTTo_one

    oTTo_one Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Im Garten, im südlichen Harzvorland, war heute dieses Vögelchen.
    Sein Jagdverhalten glich dem eines Rotschwänzchens, sitzen auf der Warte und vorbei fliegende "Schnitzelchen" wegschnappen.
    Aber für ein Rotschwänzchen ist doch arg viel Weiß auf dem Rücken…
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe zur Bestimmung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Otto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.196
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Gut beobachtet....drum heissen die Fliegenschnäpper. Hier ein Trauerschnäpperweibchen.
     
  4. oTTo_one

    oTTo_one Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche und freundliche Hilfe!
    Solch ein Vögelchen haben wir bislang nicht in unserem Garten gesehen.

    Erfreuliches Wochenende wünscht
    Otto
     
Thema:

uVo im Garten

Die Seite wird geladen...

uVo im Garten - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  3. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo ihr Kundigen, dieser Baumläufer erkundete heute Mittag in unserem ländlichen Garten Nordwestmecklenburg den Apfelbaum. Leider sind die...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Zebrafink im Garten?

    Zebrafink im Garten?: NeuGuten Tag- vielleicht kann mir jemand helfen: Ich beobachte seit ein paar Tagen ein wunderschönes kleines Vogelpärchen in meinem Garten. Nach...