Venezuelaamazone

Diskutiere Venezuelaamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöchen ! Wer von Euch hält eine Venezuelaamazone und möchte seinem einsamen Vogel einen Gefährten bieten? Wer von Euch hält mehrere...
P

Patricia Breuers

Guest
Hallöchen !

Wer von Euch hält eine Venezuelaamazone und möchte seinem einsamen Vogel einen Gefährten bieten?

Wer von Euch hält mehrere Venezuelaamazonen und möchte seinen Schwarm vielleicht um ein Tierchen vergrössern ?

GGf. können wir die drei auch gemeinsam abgeben, nur an jemanden, der weiss, was er da tut !!!

Die zukünftige Stelle sollte wenn möglich eine FÜR IMMER werden !

In unserer Obhut befinden sich zur Zeit drei Venezuelas. deren Besitzer sie in Kennerhände abgeben möchten.

Für mehr Infos/Details ruft bitte an, oder mailt uns,

Danke, Patricia Tel.: 02161-532046 // **********
 
Ich schriebe öffentlich, denn ich will hier mal etwas berichten was mir heute passiert ist, ich bin heute von jemand der weiß dassich Papageien habe angesprochen worden, Familie mit drei Kindern. Der Vater dieser "Horde" hat schon sehr lange Zeit den Wunsch einen Papagei zu halten aber hat nicht viel Ahnung, nun hat der wieder einen Bekannten, dieser hat einen Graupapgei und eine Wenezuelaamazone diese wird vom Grauen gejagt, geärgert, eine Zehe ist schon weg,..... Die Amazone lebte dort in einem Rundkäfig wie früher halt , hat ganz verwachsene Krallen, kale Stelle am Bauch, ist ängstlich, nicht handzahm,.......
Nun er hat sie mal zu sich genommen und mich gefragt ob er sie behalten soll, ich habe ihm einige Futtertips gegeben , sie wurde bisher nur mit Sonnenblumen und Erdnüssen gefüttert,......
Morgen geht er jetzt zum Krallenschneiden, denn so verwachsen, dass kann ich auch nicht.
Käfig habe ich auch angesprochen, habe ihm gesagt, er solle sich jetzt mal klar werden was er will und dann überlegen ob er nicht 2 solche Amazonen halten will. Voliere bauen,........
Er denkt nun, und ich natürlich auch, war ganz geschafft als ich die Geschichte mitbekam.
Er ist in Ulm, und nun wenn er will kann eine der angebotenen eventl. zur Vergesellschaftung genommen werden?
Ich bin in Sachen Amazonen nicht so gut, wer hat mir Tips ich würde ihm sogerne helfen, und denke der Vogel hätte es gut, aber es ist noch ein Weg bis dahin.
Er hat auch schon überlegt ob er ihn denn fachgerecht halten kann, und er hätte gerne einen/zwei zahme Vögel.
So nun mache ich mal pause, bin in Sorge um das arme Tier, da muß Hilfe her, werde mal mein Käfiglager durchsuchen aber ich kann glaube ich auch nicht helfen, zumindest auf Dauer nicht.
 
Hallöchen !

Ja, es ist kein Einzelschicksal, von dem Du berichtetest. Es macht mich nicht traurig, nur böse.
Papageien gehören in den Urwald !

Aber wir haben ja nun auch welche......

Die Venezuelas gebe ich nur in Kennerhände ab, und Ulm ist auch sehr weit.

Ich empfehle Deinem Bekannten VIEL LITERATUR.
Papageienbuch , Verhaltensbuch über Papageien, Amazonenbuch.
Sag ihm wie alt sie werden, sag ihm wieviel sie kosten, wenn sie krank werden.......
Wenn er für alles bereit ist sollte er sich meiner Ansicht nach erst einmal allleine mit dem Tier befassen, bis es sich gut eingewöhnt hat. Das sind MONATE !! Regelmäßige Tages- und Wochenabläufe sind am Anfang zum Beispiel sehr wichtig für verstörte und ängstliche Tiere.
Er braucht ein ungefähres Alter und das Geschlecht, wenn er einen Partnervogel sucht. Er sollte kein Tier kaufen, ohne die Option, es zurückgeben zu können. Wenn er sehr geduldig ist, findet er bestimmt einen "Probevogel" , deren Besitzern eine gute neue Stelle wichtiger ist, als der Verkaufsgewinn.

Gib ihm meine Telefonnummer, er kann mit allen Fragen bei mir anrufen. Im Forum bin ich leider nicht allzu oft.

Alles Liebe, viel Glück, Patricia

P.S.: Sollte er sich gegen das Tier entscheiden, kann ich ihm gute Kontakte nennen, die ihm helfen werden.
Bitte ihn, den Vogel keinesfalls bei dubiosen Auffangstationen oder selbsternannten Rettern abzugeben.
 
Danke für die Tips

Hört sich alles so ähnlich an wie das was ich gestern gesagt habe, komisch oder ? Buch hat er schon das vom hoppe (Ulmer), Mit der TElefonnummer werde ich ihn mal fragen ob er sie will, auf Jeden Fall passe ich auf wo der Vogel jetzt hinkommt und wie es weitergeht, tschau immer für die papageien, oder?
 
Thema: Venezuelaamazone

Ähnliche Themen

robert92
Antworten
12
Aufrufe
2.593
robert92
robert92
Krzysiek
Antworten
2
Aufrufe
911
Krzysiek
Krzysiek
S
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Siva+Abby
S
Lissi
Antworten
14
Aufrufe
2.657
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben