Veränderung der Körperform

Diskutiere Veränderung der Körperform im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wellifreunde! Mein Weibchen wird im Brustbereich immer kräftiger. Könnte sie in dem Bereich eventuell ein Gewächs haben? Gruß, Schurli

  1. Schurli

    Schurli Guest

    Hallo Wellifreunde!

    Mein Weibchen wird im Brustbereich immer kräftiger. Könnte sie in dem Bereich eventuell ein Gewächs haben?

    Gruß,
    Schurli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hast Du ein Bild? :?
    Wie alt ist die Kleine denn? Ausgewachsen ist sie doch sicher bereits?
     
  4. Schurli

    Schurli Guest

    Hab momentan noch kein Bild, allerdings ist die Kleine schon fast 4 Jahre alt!
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ohne Bild ist das schwer zu beurteilen, das kann normal sein, das kann Fettleibigkeit sein, eine Kropferweiterung, Luftsackriss, etc.

    Ich schieb das mal ins Krankheitsforum.
     
  6. Schurli

    Schurli Guest

    Man merkt ihr jedenfalls nichts besonderes an, sie ist frech wie immer, schimpft laut herum :) frisst auch wie immer alles ...
     
  7. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Du kannst sie ja mal wiegen, um zu gucken ob sie übergewichtig ist. Wenn ja, könnte es z. B. ein Lipom sein oder auch nur ein dicker Bauch vom vielen Essen :) Oder taste sie mal ab, dann kannst du dabei leicht gegen die Federn pusten und gucken ob das Fett durch die Haut schimmert.

    Wenn du dir unsicher bist, dann fahre einfach mal zum Tierarzt, der kann dann sagen was es ist und ob es schlimm ist.

    Liebe Grüße,

    Regina
     
  8. Schurli

    Schurli Guest

    Eigentlich schaut sie nicht dick aus, es ist auch nur die Brust die ziemlich groß zu sein scheint, das Bäuchlein ist dezent ;)

    Naja, ich werde sicherheitshalber so bald wie möglich zum Tierarzt fahren ...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Mein Spike hat auch ne dicke Brust. Ist dein Welli ein Standart? Spike ist ein halbstandart, deswegen ist er auch ein bisschen dicker... Am Bauch ist er auch dünn. Die in der Vogelklinik haben gemeint er wäre bisschen zu dick :)

    LG

    Regina
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    wie fühlt sich die Brust denn an?
    Das können viele Ursachen sein. Oder auch nichts.
    Ein Foto würde schon helfen.
    Wenn Du sicher sein wills, dann zum AT und kurz abschecken lassen. Das bringt Gewissheit.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Veränderung der Körperform

Die Seite wird geladen...

Veränderung der Körperform - Ähnliche Themen

  1. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  3. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  4. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  5. Große Veränderungen im Falle Heuglinbrillenvogel (Zosterops poliogastrus)

    Große Veränderungen im Falle Heuglinbrillenvogel (Zosterops poliogastrus): Die Bearbeiter der Illustrated Checklist haben auch im Falle Heuglinbrillenvogel (Zosterops poliogastrus) große Veränderungen vorgenommen. Man hat...