Wachshaut normal oder nicht?

Diskutiere Wachshaut normal oder nicht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :):)Hallo an alle, ich hoffe es geht euch gut. ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :) Ich habe vor...
P

Panda42

Neuling
Beiträge
7
:):)Hallo an alle, ich hoffe es geht euch gut.

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)

Ich habe vor kurzem ein Nymphensittichpaar zu mir geholt. Der Hahn heißt „Akito“ und die Henne „Yuki“.

Beide sind zuckersüß und lieb. Nur mache ich mir Sorgen, weil bei der Wachshaut von Yuki schwarze Stellen sind.. Diese sind bei Akito nicht zu finden.

Ich habe einiges darüber gelesen was das Thema Milben angeht und bin etwas verängstigt.

Mir ist es erst mal nicht aufgefallen, ich habe die beiden auch erst seit 4 Tagen..

Ich konnte mir die Stelle nicht sehr genau ansehen weil Yuki nicht still sitzen wollte.. Bilder habe ich hinbekommen aber ich weiß nicht, ob jemand etwas erkennen kann. Ich stelle sie rein, vielleicht weiß ja jemand was.

Beide sind übrigens nicht älter als 1 Jahr laut Vorbesitzer..

Danke im voraus :)
 

Anhänge

  • 52DCBD64-267A-4706-84E1-C371284722A9.jpeg
    52DCBD64-267A-4706-84E1-C371284722A9.jpeg
    279,1 KB · Aufrufe: 28
  • 8990E94D-4C18-4399-97D0-D91006F6D565.jpeg
    8990E94D-4C18-4399-97D0-D91006F6D565.jpeg
    298,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
hallo Panda42

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich habe keine Nymphensittiche und überlege gerade, ob bei den Hennen sich die Nasenhaut auch so verändert wie bei den Wellensittichen, wenn sie brutlustig werden :+keinplan

Mal abwarten, was erfahrene User dazu berichten.
 
@Karin G. Vielen Dank!

Ich hoffe wirklich, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Vielleicht meldet sich ja noch ein Mitglied :)

Schönen Abend noch :0-
 
Der Vogel ist okay. Man bedenke, dass eine Mutation die keinerlei Melanin mehr im Gefieder hat, dieses auch an der Wachshaut und an den Füßen zeigt. Milben sind hier auch nicht sichtbar (Grabmilben)
Beispiel ohne Melanin
Mit Melanin
Gruß
 
Möglicherweise auch kleine Blutergüsse vom Umzug oder gefangen werden....
 
Vielen Dank Leute,

ich hatte mir extreme Sorgen gemacht. Weil die dunkle Stelle minimal blutig ist. Dies hab ich heute erst bemerkt, weil es gestern nicht sichtbar war, aufgrund des schlechten Lichtes.

Dann hat sie sich wohlmöglich irgendwo den Schnabel angestoßen oder?
Sie verhält sich zwar ganz normal aber man weiß ja nie..

Viele Grüße
 
Wenn, dann hat sich der Vogel erschreckt und ist irgendwo gegengeflogen.
Braucht nur mal ne Krähe auf die Fensterbank fliegen und Vögel, die in einer neuen Umgebung schon direkt Freiflug bekommen, geraten in Panik...
Gruß
 
Gut zu wissen, Danke!

Denn Vorgestern war das Fenster offen und als andere Vögel kreischend vorbeiflogen, sind meine in der Voliere ausgeflippt. Ich vermute dann mal, dass sie sich dadurch verletzt hat, wenn sie irgendwo gegen gekommen ist..

Da hätte ich aber noch ne Frage, hoffe das ist ok, wenn ich das bei diesem Thema direkt stelle.

Der Akito ist oft plötzlich am schreien, dabei ist die Uhrzeit völlig egal... Manchmal fängt er direkt im anschluss an zu singen. Das schreien ist extrem laut.. Jedoch stört es mich nicht, wenn es ihm gut geht.

Kann es sein, dass ihm irgendwas fehlt? Hört sich nämlich an wie ein kreischendes Baby :p
 
Ich hatte welche von einer Bekannten vor 10 Jahren bekommen, sollte sie für sie verkaufen.
Ihr Mann war verstorben und sie wußte nichts mit den Tieren anzufangen.
Kamen in eine Außenvoliere. Nachbar fragte mich kurz darauf, ob ich neue Vögel hätte, er hätte am Sonntagmorgen etwas gehört. Wir hatten Sommer und es wurde um 4:00Uhr schon langsam hell.
Das war ja dann ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn tatsächlich konnte man sie aus 20 Metern Entfernung noch sehr gut bei ihrem Morgenkonzert hören und nicht nur am Morgen...
Ich war froh als sie weg waren, denn Streit mit dem Nachbarn kann einem wirklich das Leben versauern.
Die Kehrseite der Vogelhaltung...Pennant, Prachtrosella, Agaporniden, etc....hatte ich wegen der Geräuschkulisse 20Jahre zuvor abgegeben. Es gibt ja auch leise Sittiche habe ich mir gesagt....
Gruß
 
Thema: Wachshaut normal oder nicht?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.222
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.058
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.179
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.222
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben