Wellensittich Wachshaut

Diskutiere Wellensittich Wachshaut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Ich bin neu hier. Habe seit gestern nun endlich wieder 2 wellies. Hab nun eine frage ist die wachshaut bei meiner Henne normal? Bitte um...
Es war gestern abend nur einseitig. Jedoch heute früh die ganze wachshaut sieht man am zweiten bild.
 
passiert da öfter mal garnix? Wie lange dauert es bis sie denn normal wieder lust haben? Lg
Da passiert auch öfter mal nichts. Wieso sollen sie denn Lust haben? Die Vögel entscheiden das selbst ob oder ob nicht. Ich hoffe, dass du nicht darauf wartest, bis die Henne Eier legt, denn das wäre etwas, wo der Halter viel Erfahrung benötigt. Lass sie doch einfach ihr Ding machen und hab Freude an deinen kleinen Federbällchen...es ist so wie es ist, mach dir nicht zu viele Gedanken, wenn ich die Wachshaut meiner Hennen sehe (es sind vier), finde ich , alles sieht normal aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein junge will ich keine. :-) nur infos. Warum wieso wesshalb... bin nur eben auch am überlegen noch zwei dazu zu nehmen aus dem tierheim und habe gelesen das soll man eher machen neue dazu setzen wenn die henne gerade nicht brutig ist da sie da anscheinend recht grob sind. Und nicht das ich da irgendwie ein "zeitfenster" übersehe oder so. Falls es sowas denn gibt. Oder tut das nichts zur sache ob sie brutig ist oder nicht? Man liest so viel und überall was anderes und jeder sagt was anderes. Da wird man ja völlig wirr. :vogel:
 
Das ist Quatsch. Zumal das mit der Brutigkeit auch nur die halbe Wahrheit ist. Die dunkle Haut zeigt in erster Linie an, dass es der Henne an nichts fehlt. Das hat erstmal nichts mit richtiger Brutstimmung zu tun.

Von daher, wenn du den Platz hast, immer her mit der Schwarmverstärkung! :)
 
ist da sie da anscheinend recht grob sind.
Habe auch schon so oft gehört, dass Hennen generell zickig sind. Kann ich nicht bestätigen, mit meinen Hennen harmoniert es nicht nur mit den Hähnen, sie kommen auch untereinander bestens aus. Kleine Streitereien gibt es immer wieder mal, Minuten später sitzen sie dann wieder friedlich zusammen.
Schließe mich Jennifer an....wenn du genügend Platz für die Vögel bieten kannst, dann wird das eine Bereicherung für deine jetzigen Beiden sein....für dich als Halter natürlich auch, denn es gibt nichts schöneres als einem kleinen Schwarm beim wuseln, spielen und toben zuzusehen. :)
 
Thema: Wellensittich Wachshaut

Ähnliche Themen

Anna&Vögel
Antworten
14
Aufrufe
1.948
Sam & Zora
Sam & Zora
W
Antworten
6
Aufrufe
977
dustybird
D
Chiyome
Antworten
3
Aufrufe
1.088
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
7
Aufrufe
2.267
Le Perruche
Le Perruche
Zurück
Oben