Verantwortungslos

Diskutiere Verantwortungslos im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; im VF-Anzeigenteil gelesen: RARITÄT !!! Gebe 3 Vögel aus 2012 ab: Hybriden aus Schmucksittich (1,0) und Schönsittich (0,1). Es sind...

  1. rebell

    rebell Guest

    im VF-Anzeigenteil gelesen:

    RARITÄT !!! Gebe 3 Vögel aus 2012 ab: Hybriden aus Schmucksittich (1,0) und Schönsittich (0,1). Es sind wunderschöngefärbte Vögel.

    solchen "Züchtern" sollte man die Vögel wegnehmen dürfen. Sinnlos, überflüssig und verantwortungslos, da es von beiden Arten mit Sicherheit genügend artenreine Partnervögel gäbe.

    Ob hier wohl der kommerzielle Grund Antrieb war ?

    gruß
    Rebell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Kann ich mir gut vorstellen.
    Die "bunten" Vögel kann man sicher gut verkaufen und der eine oder andere "Vogelliebhaber" freut sich dann auch noch und glaubt er hat was besonders Schönes in der Voliere / im Käfig sitzen. Leider.
     
  4. #3 Le Perruche, 22. Juli 2012
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn das tatsächlich Schule machen sollte, dann müssen aber viele Bastardzüchter hier vorsichtig sein, wenn sie von "ihrem schönen Hobby" schreiben.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Wenigstens gibt der Züchter genau an, was er verkauft. Hier im Forum wurden schon Vögel als Hybriden identifiziert, die unter einem anderen Artnamen gekauft wurden. Diese Masche finde ich, besonders bei Anfängern, erbärmlich.
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 22. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Erlaubt ist, was Spaß macht!
    Ivan
     
  7. rebell

    rebell Guest

    Auch wenn die Bastardzucht im Gegensatz zu dem Sittichmischmasch der da inzwischen gezüchtet wird, schon einige Generationen ihre Trdition hat, denke ich dass sie nicht mehr zeitgemäß ist und verboten bzw abgeschafft werden sollte .... schon aus den Verbänden (keine Anerkennung mehr, keine Prämierung mehr) , heraus ohne gleich eine gesetzliche Keule zu schwingen

    rebell
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verantwortungslos