Verfärbung am Schnabel?

Diskutiere Verfärbung am Schnabel? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen das der untere Schnabel meines Mopas heller, sogar fast weiß ist. Ist so etwas bei einem...

  1. monimausi

    monimausi Guest

    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen das der untere Schnabel meines Mopas heller, sogar fast weiß ist. Ist so etwas bei einem von Euch auch schon vorgekommen? Zur Info, mein Mopa-Mädchen wird jetzt bald sieben Jahre alt. Ansonsten zeigt sie keine Auffälligkeiten.

    Vielen Dank im Vorraus,
    monimausi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Monimausi,

    wenn sich der Schnabel in den letzten 2 Wochen bei Deinem Mopa so verändert hat, würde ich der Sache lieber auf den Grund gehen.

    Ich würde den Kleinen auf jeden Fall sicherheitshalber einem vogelkundigem Tierarzt vorstellen, nicht das ein Pilzbefall oder ähnliches dahintersteckt.
    Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Bildchen vom Schnabel zeigen, damit man das etwas besser beurteilen kann.

    Im Normalfall ist der komplette Schnabel der Mopas nämlich mehr einheitlich dunkelgrau-schwärzlich.
    Auch bei unserem mind. 17 jährigen Mopahahn ist dies noch immer so.

    Ich verschieb Dich aber mal sicherheitshalber ins Krankheitsforum, vielleicht weiß dort jemand mehr :zwinker:.
     
  4. monimausi

    monimausi Guest

    Hallo zusammen,
    also, ich war gerade beim Tierarzt und die war voll und ganz zufrieden mit meinem Vögelchen.:prima:
    Sie meinte, dass das am Schnabel wahrscheinlich auf eine Pigmentstörung zurück zu führen sei. Außerdem sei mein Vogel in einem sehr guten Zustand. Ich soll es auf jeden Fall beobachten, aber sie war sich sehr sicher, dass es so bleibt. Ansonsten war ich wirklich sehr sehr zufrieden, außer, dass mir das Herz geblutet hat, als sie meine Cookie- Maus zur Untersuchung festgehalten hat und sie so laut geschrien hat, aber war ja zum Glück schnell vorbei.
    Trotzdem danke ich euch für euer Interesse und eure Beiträge!!!:zustimm:
    Liege Grüße
    Moni
     
Thema:

Verfärbung am Schnabel?

Die Seite wird geladen...

Verfärbung am Schnabel? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...