Verfärbung der Füße

Diskutiere Verfärbung der Füße im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen,wer hat davon schon mal gehört ???? :? Unser Baby Biko (Graupapagei 5 Monate alt ) hat ein Fuß rostbraun verfärbt. Futter...

  1. #1 steffilu, 9. Mai 2004
    steffilu

    steffilu Guest

    Hallo alle zusammen,wer hat davon schon mal gehört ???? :?

    Unser Baby Biko (Graupapagei 5 Monate alt ) hat ein Fuß rostbraun verfärbt.
    Futter und irgendwelche Fremdabfärbungen können wir ausschließen.
    Die Verfärbung ist auch nicht nur unten sondern auch auf dem Fuß, aber wie schon erwähnt nur ein Fuß. :(
    Lässt sich auch nicht abwischen.
    Der kleine Verhält sich sonst aber völlig normal und hat auch keine Schmerzen.

    Muß ich mir Sorgen machen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 9. Mai 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Steffi (?),

    herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :0-
    also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das vom Futter o.ä. kommt. ;) Bist du dir absolut sicher, dass er in dem Fuß keine Möhrchen (anderes Futter), frische Zweige, gefärbtes Holzspielzeug o.ä. hält?
    Beobachte ihn doch mal genau beim Futtern oder Spielen, ob das sein "Greif-/Haltefuß" ist...
    Meine Papageien haben auch immer mal einen Fuß verfärbt, aber da bin ich mir sicher, dass es vom Halten des Futters etc. ist. Auch kann man das nicht ohne Weiteres einfach abwischen und es beschränkt sich auch nicht immer nur auf die Fußsohle. ;)

    Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass er sich den Fuß irgendwie verletzt (eingeklemmt o.ä.) haben könnte... Aber rostbraun?
    Das Bein ist normal gefärbt?
    Er benutzt den Fuß ganz normal?

    Beobachte ihn mal genau ... Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass das nichts Schlimmes ist.
     
  4. #3 crowlover, 10. Mai 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    kann mir die verfärbung ehrlich gesagt auch nur so erklären. meist halten die grauen ihre spielsachen oder ihr futter ja wirklich nur mit einem fuß - daher genau dieser... :bahnhof:

    mmhhh... halt uns auf dem laufenden.

    liebe grüße,

    crow
     
  5. #4 steffilu, 10. Mai 2004
    steffilu

    steffilu Guest

    Juhu @ll !
    Lieben Dank für die schnelle Hilfe.
    Unser Züchter ( hab ihm Fotos vom Fuß ) gemailt.Hat Bücher durchwälzt und mit einem anderen Züchter Kontakt aufgenommen, ist auch der Meinung das es ev. von den Möhren kommt.
    ok ich bin ein wenig überängstlich weil unser Carlos (Blaustirnamazone)im letztem Jahr gestorben ist und er bis zum Todestag fit wie ein Turnschuh war.

    Nun haben wir 2 Graupapageien ..nö... die beiden haben uns , denn wir haben kaum noch ein menschliches Wohnzimmer. :cheesy:

    Mein Mann hält mich auch schon für verrückt ,wenn ich mir Sorgen mache ,weil einer von unseren Schätzchen kalte Füße hat.

    Vielen Dank für den Tipp.....werd mal die Füße beobachten......

    Gruß Steffi
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Steffie,

    also ich würde mir keine Sorgen machen..........

    Ich stellte bei meiner Maggie vor ein paar Monaten mal das selbe fest.
    Hab zuerst auch einen mächtigen Schrecken bekommen, aber nach ein paar Tagen waren die Füsschen wieder ganz "normal".

    Es ist sicherlich eine Verfärbung von Obst, Gemüse oder sonstwas in dieser Richtung und verschwindet bald wieder. :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 steffilu, 18. Mai 2004
    steffilu

    steffilu Guest

    alles paletti

    ok...hehe...es war die Paprika :D
     
  9. #7 crowlover, 18. Mai 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    siiiieeeehste.... sowas hammer uns ja schon gedacht...
    also... iss jar nisch so schlimm ;)
     
Thema: Verfärbung der Füße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabelverfärbung papagei

    ,
  2. vogel beine verfärben sich

    ,
  3. Was tun wenn graupapagei braune Fuß bekommt

    ,
  4. braune verfärbte füße
Die Seite wird geladen...

Verfärbung der Füße - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Hautablösung an den Füßen

    Hautablösung an den Füßen: Habe gerade dasselbe Problem... Termin beim Tierarzt steht und ich hoffe keinen Pilz... Bemerkung der Moderation: Die TE hatte ein Thema aus 2005...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...