Vergesselschaftung von Nymphies

Diskutiere Vergesselschaftung von Nymphies im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Vergesellschaftung von Nymphies Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr an alle, einige von Euch wissen ja schon, dass wir im Februar...

1. #1 Socke, 1. Januar 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2002
    Socke

Socke Guest

Vergesellschaftung von Nymphies

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr an alle,

einige von Euch wissen ja schon, dass wir im Februar umziehen. Und da ist es nicht nur so, dass wir viiiiel mehr Platz haben, sondern auch unsere Nymphies eine neue große Voliere bekommen (ca. 2,40 x 2,40 m). :)
    Jetzt haben wir auch vor, noch weitere Vögel aufzunehmen, möglicherweise aus dem Tierheim. Darum meine Frage:
    Wer hat Erfahrung mit der Haltung von Nymphies mit anderen Arten in einer Behausung? Wie verhält es sich mit Pfaumenkopf- und Halsbandsittichen? Wer kann etwas "empfehlen" oder von etwas dringend abraten?

Zur Zeit hausen 3 Nymphies bei uns, wobei sicher mindestens einer noch dazu kommt.

Danke schon mal an alle.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Socke

Socke Guest

Ach ja, weiss jemand etwas über das Zusammenleben von Nymphies mit Mohrenkopfpapageien?

4. Kuni

Kuni Guest

hi socke!

also nymphen mit mohrenköpfen würde ich die finger von lassen, ich denke deine 2,40 im quadrat sind echt toll, aber für eine solche vergesellschaftung noch nciht genug. ich denke über kurz oder lang könnte es probleme geben, könnte allerdings auch gut gehen.

was hälst du denn von bergsittichen? das sind sehr friedvolle vögel und auch australier, allerdings einiges größer, da wäre zusätzlicher freiflug gut.

mit der vergesellschaftung mit pflaumenköpfen und halsbandsittichen habe ich damals auch mal bei meinen nymphen geliebäugelt, aber davon haben mir erfahrene züchter abgeraten.

generell kann man sagen man kann vieles ausprobieren und es geht auch erstaunlich viel gut, wenn reichlich platz für alle da ist, sodaß sie sich aus dem weg gehen können.

liebe grüße
    kuni

5. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

Hi Socke
    siehe auch deinen anderen Thread

Ich würde dir von diesen Arten abraten und dir für die größe Stanleys oder katharinasiitche empfehlen.

6. Antje

Antje Guest

Hallo Socke,

unsere 4 Nymphen leben mit 2 Katharinasittichen in einer Zimmervoliere zusammen und es geht sehr gut. Ab und zu kriegen sich der Kathi-Hahn und der "Alpha"-Hahn der Nymphen zwar mal ein bißchen in die Wolle aber meistens ist Egon (der Nymph) so schlau und gibt nach. Katharinasittiche sind nämlich durchaus nicht so harm- und wehrlos wie man so oft hier hört.

Federn sind bis jetzt allerdings noch nciht geflogen. WEnn man von der gerade stattfindenden Mauser mal absieht. :(

Thema:

Vergesselschaftung von Nymphies

Die Seite wird geladen...

Vergesselschaftung von Nymphies - Ähnliche Themen

1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...