Verhalten Grüner Kongos...

Diskutiere Verhalten Grüner Kongos... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, seit einiger Zeit, findet täglich die gleiche Situation statt, wenn ich nach Hause komme. Ich gehe zum Wohnzimmer (Sydneys...

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben,
    seit einiger Zeit, findet täglich die gleiche Situation statt, wenn ich nach Hause
    komme. Ich gehe zum Wohnzimmer (Sydneys Territorium),
    stecke den Kopf durch die Tür, schaue nach Sydney.
    Sie guckt zurück, erstarrt, senkt langsam das Köpfchen.
    Ich tue das Gleiche. Das Ganze wiederholt sich.
    Sie lässt mich nicht aus den Augen. Dann - Plötzlich schnellt der Kopf in die
    Höhe.
    Ebenso mein Kopf!
    Dann beginnt sie plötzlich mit dem Köpfchen zu nicken, wie zur Bestätigung.
    Dann muss ich immer fürchterlich lachen, weil dieses Spielchen so süss ist
    und ich so froh bin, dass es ihr wohl gut geht.

    Ein ähnliches Ritual fand auch manchmal zwischen Keanu und meiner Freundin
    statt, wenn diese zu Besuch kam.
    Es muss wohl ein Zeichen der Freude sein.

    Aber, wer weiss mehr über diess Verhalten bei Papageien?

    Viele liebe Grüsse :zwinker:
    Anja & Sydey




    .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...also...wenn ich Ida und Michel direkt anspreche...zeigen sie ein ähnliches Verhalten..besonders morgens ...wenn wir uns nach der Nacht wiedersehen:zwinker:...oder auch wenn ich heimkehre...dann geht das Köpfchen hoch...die Augen verändern sich ...und das Köpfchen zuckt leicht hoch und runter!
    ...oder auch tagsüber...wenn ich sie einfach anspreche und ihnen etwas erzähle!

    Ich denke ...es ist Freude ...Aufregung...also auf jeden Fall positiv...zumindest würde ich es so interpretieren!
    ...und wenn ich den `Zweien`dann noch erzähle...wie lieb ich sie habe...verstärkt sich dieses Verhalten noch...natürlich werden sie nicht die Worte verstehen...aber ich denke der Klang der Stimme zeigt ihnen die Bedeutung!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  4. #3 Engelchen77, 19. Februar 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Anja
    Das habe ich bewußt bei unseren beiden noch nicht erlebt.Man erkennt die Freude wenn einer nach Haúse kommt. Sie werden dann ganz nervös und wollen raus. Das kann unter Umständen auch recht laut sein. Wenn es nicht direkt geht werden sie sauer und fangen an sich gegenseitig zu beissen. Aber sie sind halt zu zweit und komunizieren daher mehr miteinander.
    Ich finde es toll das ihr solche Rituale habt. Sydney freut sich mit Sicherheit immer ganz sehr wenn du nach Hause kommst.
    LG Sandra
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anja,

    Das Kopfnicken bei Papageien kann verschiedenes bedeuten:

    -der Vogel will einen anderen Vogel zum Füttern animieren,
    -möchte Aufmerksamkeit erregen,
    -Ausdruck von Freude

    In deinem Fall sind es wohl die beiden letzt genannten Punkte gemeinsam :zwinker:.
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich beobachte dieses Verhalten auch bei allen meinen vier Geierleins! Besonders Maya, meine süße Graue zeigt dieses Verhalten, wenn sie mich sieht und begrüßt.

    Ich denke auch, dass es ein Ausdruck von Freude ist! Es ist wirklich so drollig, dass ich auch immer herzhaft lachen muss!!
     
Thema:

Verhalten Grüner Kongos...

Die Seite wird geladen...

Verhalten Grüner Kongos... - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...