Verhalten richtig deuten

Diskutiere Verhalten richtig deuten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe seit gestern eine Blaustirnamazone von meiner Freundin zur Urlaubsbetreuung. Wir wissen nicht ob männlich oder weiblich. Was...

1. curly00

curly00 Guest

Hallo,

ich habe seit gestern eine Blaustirnamazone von meiner Freundin zur Urlaubsbetreuung. Wir wissen nicht ob männlich oder weiblich.
    Was mir auffällt, sie legt so ein komisches Verhalten an den Tag, das ich nicht deuten kann ob es eine Verhaltensstörung ist oder Balzverhalten:traurig: Immer wenn sie bei meinem Mann auf der Schulter sitzt, macht sie komische Geräusche, fast wie das Gackern eines Huhnes und streckt abwechselnd die Beine nach vorne und hinten und greift die Krallen zusammen. Ist das normal :?

lg
    Curly

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

Conny Foren-Guru

Hallo Curly!

Also, ich denke mal, es ist Balzverhalten. Jedenfalls deutet das Gegackere darauf hin.
    Ansonsten noch viel Spaß bei der Urlaubsbetreuung.

Conny

4. curly00

curly00 Guest

Vielen Dank Connie,

dann bin ich ja beruhigt.
    Mir tut der/oder die Arme richtig leid. Der Vogel wird einzeln gehalten, Flügel gestutzt und der Käfig ist auch nicht der größte. Aber man will nichts an der Haltung ändern, da sich das arme Tier ja angeblich sooooo wohl fühlt:(

lg
    Curly

5. Conny

Conny Foren-Guru

Dann solltest deiner Freundin vielleicht mal dieses Forum zeigen.
    Vielleicht ändert sich dann ihre Einstellung zur Vogelhaltung.
    Aber warum ist der arme Vogel denn gestutzt?

Conny

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verhalten richtig deuten

Die Seite wird geladen...

Verhalten richtig deuten - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Verhalten während der Balz

Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...