Verhalten richtig deuten

Diskutiere Verhalten richtig deuten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe seit gestern eine Blaustirnamazone von meiner Freundin zur Urlaubsbetreuung. Wir wissen nicht ob männlich oder weiblich. Was...

  1. #1 curly00, 27.05.2007
    curly00

    curly00 Guest

    Hallo,

    ich habe seit gestern eine Blaustirnamazone von meiner Freundin zur Urlaubsbetreuung. Wir wissen nicht ob männlich oder weiblich.
    Was mir auffällt, sie legt so ein komisches Verhalten an den Tag, das ich nicht deuten kann ob es eine Verhaltensstörung ist oder Balzverhalten:traurig: Immer wenn sie bei meinem Mann auf der Schulter sitzt, macht sie komische Geräusche, fast wie das Gackern eines Huhnes und streckt abwechselnd die Beine nach vorne und hinten und greift die Krallen zusammen. Ist das normal :?

    lg
    Curly
     
  2. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.02.2000
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Curly!

    Also, ich denke mal, es ist Balzverhalten. Jedenfalls deutet das Gegackere darauf hin.
    Ansonsten noch viel Spaß bei der Urlaubsbetreuung.

    Conny
     
  3. #3 curly00, 27.05.2007
    curly00

    curly00 Guest

    Vielen Dank Connie,

    dann bin ich ja beruhigt.
    Mir tut der/oder die Arme richtig leid. Der Vogel wird einzeln gehalten, Flügel gestutzt und der Käfig ist auch nicht der größte. Aber man will nichts an der Haltung ändern, da sich das arme Tier ja angeblich sooooo wohl fühlt:(

    lg
    Curly
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.02.2000
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Dann solltest deiner Freundin vielleicht mal dieses Forum zeigen.
    Vielleicht ändert sich dann ihre Einstellung zur Vogelhaltung.
    Aber warum ist der arme Vogel denn gestutzt?

    Conny
     
Thema: Verhalten richtig deuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbstirnamazone gackert

Die Seite wird geladen...

Verhalten richtig deuten - Ähnliche Themen

  1. Kakaduverhalten richtig einschätzen

    Kakaduverhalten richtig einschätzen: Liebe alle, ich habe seit mehreren Jahren zwei Rosas bei mir leben, beide gesund. Seit einigen Tagen bemerke ich öfter ein seltsames Verhalten,...
  2. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  3. zahme Jungkrähe "zugelaufen"... wie verhalten wir uns richtig???

    zahme Jungkrähe "zugelaufen"... wie verhalten wir uns richtig???: Vor ein paar Tagen war plötzlich eine junge Nebelkrähe in unserem Garten. Zuerst war sie noch ein bisschen scheu kam uns aber sehr hungig vor......
  4. Richtiges Verhalten

    Richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich hatte ja bereits berichtet, dass mein Ganter sich gegenüber sämtlichen Personen sehr angriffslustig und agressiv verhält....
  5. Schwarzköpfchen Brutverhalten

    Schwarzköpfchen Brutverhalten: Hallo, ich habe in April zwei Schwarzköpfchen bekommen. das weibchen hat in Juli in die Futterschale ein Ei gelegt gehabr deswegen habe ich ihr...