verhaltensgestörter Aga

Diskutiere verhaltensgestörter Aga im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, gebt mit doch bitte mal einen Rat: was macht man mit einem verhaltensgestörten Aga? Es ist ein Jungtier, er schüttelt immer...

  1. Astrid

    Astrid Guest

    Hallo Vogelfreunde,
    gebt mit doch bitte mal einen Rat:
    was macht man mit einem verhaltensgestörten Aga? Es ist ein Jungtier, er schüttelt immer den Kopf, hält ihn nur kurzzeitig mal ruhig, kann sich auch beim Fliegen nicht richtig orientieren, stößt an, fällt auf den Boden. Er wird auch von den anderen gehackt und verjagt. Heute wurde ihm eine Kralle abgebissen, hat geblutet. Hat er eine Chance? Ich habe eine Gruppe von sechs Pfirsichköpfchen, 3 Paare. Den „kranken“ habe ich aus Mitleid heute von einem Züchter mitgenommen, doch nun habe ich auch Zweifel ihn in meine Gruppe zu lassen, aus Angst sie könnten sich auch auf ihn stürzen. Mein Herz war wohl wieder größer als der Verstand – nun stehe ich da und weiß keinen Rat.
    Warte auf Eure Antworten.
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ob der nur verhaltensgestört ist??

    Ich glaube kaum, der hat mehr. Das Kopfschütteln und die fehlende Koordination deuten da auf mehr.
    Allerdings kann ich dazu weiter auch nichts sagen, man weiß ja nicht was der Vogel beim Züchter erlebt hat.
    Ich denke da an Kopfverletzungen oder auch eine frühere Krankheit oder was ererbtes.
    Da ist so sehr viel möglich.
    Auf jeden Fall kannst Du den nicht in der Gruppe lassen, die anderen bringen den sonst um.
    Er gefährdet den Schwarm und daher wird er ausgeschlossen und verjagt.
    Da sind die Kleinen sehr unfein in ihrer Art.
     
  4. Frank

    Frank Guest

    Hallo Astrid,

    wenn du eine Voliere hast könntest du sie unterteilen. Damit ist dann allen geholfen. Außerdem kannnst du den Züchter nach seinem Vorleben fragen und unter Umständen zum Tierarzt gehen. Wie alt ist denn der Kleine ?


    liebe Grüße, Frank:0-
     
Thema:

verhaltensgestörter Aga

Die Seite wird geladen...

verhaltensgestörter Aga - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......