Verklebter Schnabel bei Wildvögeln

Diskutiere Verklebter Schnabel bei Wildvögeln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zur Vorgeschichte: Im Sommer beobachtete ich bei den Grünfinken verklebte Schnäbel und ein auffälliges Verhalten der Vögel.Sie saßen...

1. storch

storch Neues Mitglied

Hallo,
    zur Vorgeschichte:
    Im Sommer beobachtete ich bei den Grünfinken verklebte Schnäbel und ein auffälliges Verhalten der Vögel.Sie saßen aufgeplustert im Garten herum.
    Nach Auffinden einiger toten Tiere,eingeschickt zwecks Krankheitsursache. Ergebnis: Trichomonaden.
    Habe daraufhin alle Wasserstellen gründlich gereinigt und eine Zeit austrocknen lassen.

Jetzt sehe ich wieder Spatzen und Amseln im selben Zustand.Obwohl im Winter die Ansteckungsgefahr über Wasserstellen nicht gegeben sein sollte.
    Dazu meine Frage:
    Kommt diese Krankheit auch bei Amseln und Spatzen vor?
    Bezieht sich diese nicht speziell auf Grünfinken?
    Was kann ich tun,oder ist das der Verlauf in der Natur?
    Soll ich wieder einen Vogel einschicken,oder kann jemand an Hand der Bilder dies beurteilen?????
    Gibt es noch andere Vogelkrankheiten bei Wildvögeln,die solche Symptome aufweisen?

Ich bedanke mich im Voraus!
    Mit ratlosen Grüßen
    storch

Den Anhang Spatz krank 2.jpg betrachten Den Anhang Spatz krank 3.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 6. Februar 2013
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Diese Erkrankungen kommen bei allen Vögeln vor, denn es sind Vogelkrankheiten.
    Auch Futterstellen sind große Ansteckungsherde für alle diese Erkrankungen inklusive der Kokzidien.
    Ivan

Thema: Verklebter Schnabel bei Wildvögeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatz krank

,
  2. voegel schnabel verklebt

,
  3. amsel schnabel verklebt

,
  4. grünfing verklebter schnabel,
  5. Vogel mit verklebten schnabel,
  6. verklebter schnabel sperling,
  7. spatz mit verklebten schnabel
Die Seite wird geladen...

Verklebter Schnabel bei Wildvögeln - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...