Verlegeplatten für Volierenboden

Diskutiere Verlegeplatten für Volierenboden im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab heute als Boden für meine Voli eine Verlegeplatte aus Spanholz (16mm ) gekauft. Ist dieses Holz okay oder kann das gifige...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    ich hab heute als Boden für meine Voli eine Verlegeplatte aus Spanholz (16mm ) gekauft.
    Ist dieses Holz okay oder kann das gifige Ausdünstungen haben?
    Ich will die Platte dann noch mit einem durchsichtigen Wachstuch beziehen, damit sie abwischbar ist.

    Viele Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe keine Ahnung, wie das mit diesen Spanplatten heutzutage ist, früher konnten die ja durchaus einige Schadstoffe enthalten. Bei Paneelbrettern wird meistens angegeben, wenn sie schadstoffarm sind.
    Da Du die Platte aber mit einem Wachstuch beziehen willst, dürften sich die Ausdünstungen in Grenzen halten.
     
Thema:

Verlegeplatten für Volierenboden

Die Seite wird geladen...

Verlegeplatten für Volierenboden - Ähnliche Themen

  1. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  2. Einrichtungsideen für Volierenboden

    Einrichtungsideen für Volierenboden: Hallo Leute! Im Herbst sollen meine Wellis und meine 2 Nymphensittiche eine 5m Lange,1,80m -2m Breite und 2m Hohe Außenvoliere + ein Schutzhaus...
  3. Volierenboden

    Volierenboden: Grüezi aus der Schweiz:) Ich habe vor zwei Monaten ein älteres Päärchen Sperlingspapageien (10 & 11 jährig) aus dem Tierheim geholt. Sie kommen...