Verletzt?

Diskutiere Verletzt? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich glaub unser weibchen hat sich irgendwie am Beinlauf oder zehe verletzt es ist nichts sichbars aber es ist schon 1 tag vergangen und sie...

  1. #1 kanarienvogel, 16. Dezember 2004
    kanarienvogel

    kanarienvogel Guest

    ich glaub unser weibchen hat sich irgendwie am Beinlauf oder zehe verletzt
    es ist nichts sichbars aber es ist schon 1 tag vergangen und sie hält ihr bein oft in die höhe und will nicht die stange richtig umgreifen?
    was soll ich machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kanarienvogel, 16. Dezember 2004
    kanarienvogel

    kanarienvogel Guest

    es ist die hintere zehe mit der sie nicht greifen kann
     
  4. Firenze

    Firenze Guest

    Einer meiner Hähne hatte auch vor kurzen Probleme mit einem Bein bzw. konnte er auch ein paar Tage lang die Äste nicht umgreifen. Ich habe an seinem Bein/Fuß nichts feststellen können und habe erstmal ein paar Tage abgewartet. Den Gang zum TA konnten wir ihm diesmal ersparen, nach einigen Tagen war alles wieder o.k.

    Hast Du sie schonmal rausgefangen und hast das Bein und den Fuß abgetastet?

    Ansonten würde ich Dir natürlich den Gang zu einem Tierarzt empfehlen.

    Gruß, Kerstin.
     
  5. #4 kanarienvogel, 16. Dezember 2004
    kanarienvogel

    kanarienvogel Guest

    nein abgetastet hab ich es nicht
    wie sollte ich das denn machen
    um was herauszustellen?
     
  6. Firenze

    Firenze Guest

    Ich habe meinen aus der Voliere rausgegriffen und habe das Bein und den Fuß abgetastet um zu sehen, ob er an einer bestimmte Stelle schmerzempfindlich ist bzw um zu sehen ob er irgendwo eine Verletzung oä. hat.

    Wenn Du noch nicht so sicher im Umgang mit Deinem Kanari bist, geh doch lieber zum TA, sicher ist sicher.

    Gruß, Kerstin.
     
  7. #6 Kanariefreundin, 16. Dezember 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

  8. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Wenn keine offene Verletzung zu sehen ist, die tierärztlich versorgt werden müßte, Traumeel geben.
    LG
    Thomas
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Wenn keine offene Verletzung zu sehen ist, hilft auch in vielen Fällen ein Einreiben des Ständers und der Zehen mit einer Salbe auf propolis-Basis.
    Wie man traumeel in einer wirksamen Dosierung verabreicht ist mir unklar.
    Mit Grüßen
    Uwe
     
  11. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Traumeel gibt es auch als Salbe, das wäre hier wahrscheinlich wirksamer als Propolis, weil Propolis seine besondere Stärke bei offenen Verletzungen hat. Nur sehen, daß man mit der Salbe nicht an befiederte Stellen kommt, damit die Federn nicht verkleben. Zusätzlich kann man täglich 1 Tablette Traumeel im Trinkwasser auflösen oder, wenn man die Lactose vermeiden will, Arnica geben und Hypericum. Beides Potenz C 12 oder C 30, je 5 Globuli ins Trinkwasser.
     
Thema:

Verletzt?

Die Seite wird geladen...

Verletzt? - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  3. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  4. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...