verletzte Meise

Diskutiere verletzte Meise im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gerade einen Anruf von einer Bekannten erhalten die eine Meise mit verletzten Flügel gefunden hat. Den Flügel haben wir über Telefon...
Heiko B

Heiko B

Foren-Guru
Beiträge
904
Hallo,
habe gerade einen Anruf von einer Bekannten erhalten die eine Meise mit verletzten Flügel gefunden hat.
Den Flügel haben wir über Telefon erstmal Verbunden und fixiert.
Sieht jetzt wohl so ähnlich aus wie der Aga von Dingens.
Jetzt aber meine eigentliche Frage.
Was fressen Meisen so alles?
Kann man erst mal Wellifutter reichen?
 
Hallo Heiko

Meisen sind Insektenfresser!!
Also keine Körner.
Rindertartar, Hüttenkäse, Eigelb (gekocht), Insekten sollte man füttern.
Wenn kein Tartar vorhanden geht Rinderhack bis morgen auch.
Es gibt für die Exoten im Futterhandel auch Insektenfutter. Das wäre wohl die beste Lösung.
Das Futter kräftig anfeuchten damit die Meise genug Wasser bekommt. Dadurch erspart man sich das recht rikante Tränken falls der Vogel noch nicht alleine trinkt.
 
Danke Alfred,
denke da werden sich die Kinder jetzt erst mal als Insektenjäger betätigen dürfen.
 
Thema: verletzte Meise

Ähnliche Themen

Geopelia
Antworten
10
Aufrufe
12.217
piaf
P
R
Antworten
130
Aufrufe
4.161
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
367
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben