verletzte Meise

Diskutiere verletzte Meise im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe gerade einen Anruf von einer Bekannten erhalten die eine Meise mit verletzten Flügel gefunden hat. Den Flügel haben wir über Telefon...

  1. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gerade einen Anruf von einer Bekannten erhalten die eine Meise mit verletzten Flügel gefunden hat.
    Den Flügel haben wir über Telefon erstmal Verbunden und fixiert.
    Sieht jetzt wohl so ähnlich aus wie der Aga von Dingens.
    Jetzt aber meine eigentliche Frage.
    Was fressen Meisen so alles?
    Kann man erst mal Wellifutter reichen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. Juni 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Heiko

    Meisen sind Insektenfresser!!
    Also keine Körner.
    Rindertartar, Hüttenkäse, Eigelb (gekocht), Insekten sollte man füttern.
    Wenn kein Tartar vorhanden geht Rinderhack bis morgen auch.
    Es gibt für die Exoten im Futterhandel auch Insektenfutter. Das wäre wohl die beste Lösung.
    Das Futter kräftig anfeuchten damit die Meise genug Wasser bekommt. Dadurch erspart man sich das recht rikante Tränken falls der Vogel noch nicht alleine trinkt.
     
  4. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Danke Alfred,
    denke da werden sich die Kinder jetzt erst mal als Insektenjäger betätigen dürfen.
     
Thema:

verletzte Meise

Die Seite wird geladen...

verletzte Meise - Ähnliche Themen

  1. Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter

    Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit zum Beispiel Meisen so zu füttern, dass das Futter nicht nass wird. Ich habe zwar Silos, allerdings...
  2. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  3. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  4. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  5. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...