verletzte Taube

Diskutiere verletzte Taube im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich seit ca. 6 Jahren eine Taube die mir zugeflogen ist . In letzter Zeit fällt sie öfter vom Käfig...

1. #1 mäxchen 2012, 21.05.2018
    mäxchen 2012

mäxchen 2012 Neues Mitglied

hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich seit ca. 6 Jahren eine Taube die mir zugeflogen ist . In letzter Zeit fällt sie öfter vom Käfig oder so und ist dann eine zeitlang ganz apathisch aber dann geht es wieder . was kann das sein . Vielleicht kann mir ja jemand helfen . Vielen dank

2. Anzeige

Schau mal hier: verletzte Taube. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd. Weißt du wie alt die Taube circa war als sie dir zugeflogen ist? Und was fütterst du, manche gekauften taubenfutter haben eine ungünstige fettgehalt. Die Fragen stelle ich weil ich bei alten Tauben (10 jahre) schon ähnliches beobachtet habe und das könnte darauf hinweisen das der Lebensabend näher rückt. Anderer Verdacht wäre eine Krankheit deshalb die Frage nach dem Futter. Was es letztendlich ist kann dir nur ein Tierarzt sagen der Erfahrung mit Vögel hat.
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

4. #3 Karin G., 21.05.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

warum "verletzte Taube" ?

5. #4 mäxchen 2012, 22.05.2018
    mäxchen 2012

Danke für die Antwort . Nein ich weis leider nicht wie alt die Taube war als sie zu uns kam . Taubenfutter frisst sie überhaupt nicht . Sie frisst Wellensittich und kanarienfutter . Das ist ihr auch immer gut bekommen . Ach und ab und zu hat uns ein Tierarzt empfohlen frisst sie auch Erdnüsse die wir zerkleinern

6. Qwert

Qwert Foren-Guru

Dann dürfte das Futter eher fett und Eiweiß Arm sein. In dem Alter würde ich das Futter aber nicht mehr umstellen.
    Ich geh jetzt mal davon aus das deine Taube nicht mehr die jüngste ist. Du kannst ihr das Leben im Alter etwas einfacher machen in dem du ihr Unterschlupf, Sitzplätze und Futter so anbietest das sie alles ereicht ohne fliegen zu müssen.
    Insgesamt muss man sich aber bewusst sein das sich das Altern nicht aufhalten lässt.

7. Evy

Evy Foren-Guru

Aber gegen Vitamin/Mineralstoffmangel kann man etwas machen, das könnte nämlich durchaus auch ein Grund sein.
    Ich bin jetzt nicht die Taubenexpertin, aber Dein Täubchen hat ganz sicher einen Mangel (B-Vitamine...? Vit. D, Calcium...?), weil sie durch ihre Welli/Kanari-Körnernahrung nicht alles bekommt, was sie eigentlich bräuchte. Zudem fehlt ihr sicher auch Sonnenlicht bzw. eine entspr. Lampe. Ein Vogeldoc könnte im Blut Mängel aufdecken. Ein gutes Vitamin/Mineralpräparat wäre aber davon abgesehen sowieso unabdingbar. Bestell doch "Prime" für das Täubchen und streue das Pulver über ihr Futter.

LG Evy

8. astrid

astrid Foren-Guru

Ein Wunder, dass die Taube nicht schon vor 4 Jahren umgekippt ist. Bitte füttere artgerecht und stelle auf Taubenfutter um. Dazu Taubengritt, einen Taubenpickstein. Ins Trinkwasser für 4 Wochen: Nekton B (1 ml tägl), Vitamin D Tropfen 1000 i.E. (1 Tropfen wöchentlich) kombiniert mit Vitamin K (1 Tropfen wöchentlich) und Frubiase Calcium Ampullen (1 Ampulle tägl.).

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mäxchen 2012, 23.05.2018
    mäxchen 2012

11. #9 mäxchen 2012, 23.05.2018
    mäxchen 2012

das hat mein Täubchen alles ausser den calcium ampullen die werde ich mir jetzt besorgen und das bekommt sie auch . habe es ja versucht mit Taubenfutter aber das hat sie von Anfang an nicht gefressen . Sie war ja auch bis vor kurzem noch sehr fit . Aber vielen Dank für die Hilfe

Thema: verletzte Taube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verletzte taube kirchwalsede

Die Seite wird geladen...

verletzte Taube - Ähnliche Themen

1. Suche fliegende mittelgroße Tauben

Suche fliegende mittelgroße Tauben: Hallo Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine...
  2. Taube koppt

Taube koppt: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Wald- und Wiesentaube von der Strasse gelesen. Sie war abgemagert, das sah ich am Brustbein und im Hals war...
  3. Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt

Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - ,Tauben und Kleintiermarkt am 4.11.2018 ( Anstatt Dreikönigsmarkt der früheren Jahre ). Beste Kauf - und...
  4. NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa

NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa: Hallo , Ich habe gestern eine Baby Taube gefunden. Natürlich kümmer ich mich gerne um die Taube bevor sie noch überfahren worden wäre. Nur leider...
  5. Baby Taube gefunden

Baby Taube gefunden: Hallo, Habe eine Baby Taube in der Nähe einer viel befahrenen Straße gefunden und sie erstmal mit nach Hause genommen, da ich nicht wollte, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden