Verletzung an der Wachshaut

Diskutiere Verletzung an der Wachshaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Eben habe ich bemerkt, dass Fridolin eine rote Stelle an der Nasenhaut hat. Ich dachte erst das wäre ein Rest von der Pflaume, die die beiden heut...

  1. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Eben habe ich bemerkt, dass Fridolin eine rote Stelle an der Nasenhaut hat. Ich dachte erst das wäre ein Rest von der Pflaume, die die beiden heut bekommen haben, aber nach genauerer Betrachtung des Ganzen, denke ich nun, dass er da scheinbar eine kleine Verletzung hat und da ein wenig Blut ist. Es tropft aber nicht oder so, sieht ganz trocken aus. Ist halt nur son kleiner roter Fleck. Es ist wohl am besten, wenn ich da gar nichts dran mache und nur beobachte, ob das ganze gut verheilt, oder? oder meint ihr ich sollte da irgendwas tun? Vermutlich ist es eher gefährlich, wenn ich ihm da irgendwie dran gehe, weil es dann irgendwie aufplatzen kann, nicht wahr? Ich weiß gar nicht, wie der verrückte Piepser das schon wieder angestellt hat, der spielt so wild und unvorsichtig, dass ich mich manchmal wundere, dass nix schlimmeres passiert...:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu guiseppe,
    sowas passiet manchmal, habe ich hier bei unsere *Baby* gehabt und mir halt genau so sorgen gemacht wie du es jetzt auch wahrscheinlich tuest ;)

    Es heilt von alleine und zwar ziemlich schnell ;) ... halt nur beobachten das es nicht mehr Blutet.
     
  4. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    ok, danke! Dann warte ich jetzt ab, ob es auch gut verheilt. Hab mich echt ein bisschen erschrocken, aber Fridolin scheint das gar nicht zu stören...so ein Chaot:~
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Baby hats auch nicht gestört, nur die mamma lief heulend umher :D

    schau mal hier, falls es noch mal passieren sollte ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verletzung an der Wachshaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich wachshaut verletzt

    ,
  2. wachshaut verletzung

    ,
  3. nasenhaut sittich verletzt

    ,
  4. rote wachshaut,
  5. nympfensittich wachshaut rot
Die Seite wird geladen...

Verletzung an der Wachshaut - Ähnliche Themen

  1. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  3. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  4. Verletzer Vogel

    Verletzer Vogel: Hallo zusammen, Ich lebe etwas ausserhalb Kapstadts und habe in meinem garten folgenden verletzen vogel gefunden (Anhang). Leider gibt es kein...
  5. Einer meine Nymphensittiche hat sich den Zeh gebrochen

    Einer meine Nymphensittiche hat sich den Zeh gebrochen: Guten Abend, Ich habe seit ein paar wenigen Wochen zwei Nymphensittiche (Henry und Lotte - Geschlecht ist noch nicht sicher), die beiden...