Und die Umwicklung der Füße mit Hundehaaren klingt zudem recht unglaubwürdig, denn bei dem beruflichen Einsatz (Stunden) dürfte ja eine Hundehaltung wohl eh nicht in Frage kommen.
Ich hatte zwar bereits geschrieben, dass ich eine einjährige Tochter habe, folglich wohl auch eine Frau, die mit den beiden Hunden und und dem Kleinkind schon soweit ausgelastet ist, dass sie die Versorgung der Vögel primär mir übertragen hat...
Aber wenn es Ihnen plausibler erscheint, dass ich mir alles nur ausgedacht habe, damit Forenmitgliedern mich für meine Verantwortungslosigkeit anprangern können...
Wie ursprünglich geschrieben, die Tierärztin hatte das Hunde-Haar entfernt, ach nee hab ich mir auch nur ausgedacht.
Hast Du eigentlich mal gelesen was ich geschrieben habe? Scheinbar nicht. Die Milben halten sich garantiert nicht nur in der Käfigeinrichtung auf ...
Die Schwellung kommt von der Beinverletzung her und muss TA mäßig versorgt werden. Kommt man denn nicht mal von allein auf den Gedanken das ein intakter Fuss nicht so nach hinten gebogen werden kann ...
Google hilft bei der Suche nach Verschnürungen an Vogelbeinen ... vielleicht führen die Bilder ja dann endlich mal zur Erkenntnis ...
Im Grunde brauch man hier gar nichts mehr schreiben ...
*
Ja ich habe das alles gelesen, und ich schrieb bereits dass ich Raubmilben als nächste Maßnahme bestellt habe.
Ich hatte auch in meinem ursprünglichen Fragepost geschrieben, das dieser Vogel bereits vor über einem Monat bei (einem auch im Forum verlinkten Vogelkundigen) TA zur Untersuchung war und dort an Stress durch die Untersuchung beinahe verendet ist, während mein zweiter Vogel mit ebenfalls geschwollenen Bein durch die tierärztlichen Untersuchung/Behandlung gestorben ist.
Die Vermeidung der hohen Wahrscheinlichkeit das auch dieser Vogel bei einer TA-Untersuchung verendet war ja der Grund meiner Ursprungsfrage, da macht der Rat zum Tierarzt zu gehen natürlich Sinn.
Es scheint mir das sich die Antworten hier nach einigen anfänglich hilfreichen Beiträgen zunehmend auf zunehmend aggressiv wirkendes selbstgerechtes shaming einschießen.
Das Urteil ist offensichtlich gefällt und es scheint als seien konstruktive Antworten nicht mehr zu erwarten, schade.