Verpaarung meiner Rico!?!?!?

Diskutiere Verpaarung meiner Rico!?!?!? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Geierfreunde, ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Partner für meine Rico, eine 3 Jahre alte, weibliche Mülleramazone...

  1. #1 Unregistered, 28. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Geierfreunde,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Partner für meine Rico, eine 3 Jahre alte, weibliche Mülleramazone (Naturbrut)! Ich war bereits bei einigen Züchtern und mußte leider erfahren, dass es momentan sehr schwer ist, die Art Mülleramazonen zu bekommen. Erst nächstes Jahr könnte ich einen Partner der gleichen Art bekommen.

    Ich hätte jedoch die Möglichkeit, einen gleichaltrigen Gelbwangenamazonen-Mann (Handaufzucht) oder einen 1,5 jährigen Blaustirnamazonen-Mann (Naturbrut) zu bekommen!


    Jetzt meine Frage:

    Soll ich noch bis nächstes jahr warten, damit ich einen Partner der gleichen Art habe oder soll ich sie lieber mit einer anderen Art von Amazonen verpaaren?
    Weiß jemand, welche der beiden oben aufgeführten Arten besser geeignet ist? Die Mülleramazone ist ja recht groß und ich hätte schon gerne eine ungefähr gleichgroße Art! Außerdem sollten Sie sich wenn möglich auch paaren können und sich natürlich verstehen.

    Für Tips und ANregungen wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Stuttgart

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Tja, schwierige Lage,... Ich würde dir dazu raten, dich erstmal noch intensiv auf die Suche nach einer 2. Mülleramazone zu machen. Hört sich leichter an als es ist, aber ich würde nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Eventuell ergibt sich ja doch noch eine Möglichkeit.

    Verpaarungen mit unterschiedlichen Amazonenarten gehen zwar häufig auch gut, aber es sind und bleiben "Notverpaarungen". (soll heissen, das zwei verschiedene Arten normalerweise nur unter der Bedingung ein Paar bilden, dass nicht genügend "Auswahl" an artgleichen Tieren zur Verfügung stand) Da die Mülleramazonen ja wie du sagst recht groß und kräftig sind, sollte man - wenn nichts anderes als die artungleiche Verpaarung bleibt - eine ebenso robuste Art wählen. Spontan würde mir da die Gelbnackenamazone oder die Doppelgelbkopfamazone einfallen. (jeweils um die 38 cm groß) Ob Blaustirnamazonen oder Gelbwangenamazonen "ebenbürtige" Partner sind, in dem Fall das es vielleicht mal etwas ruppiger zugeht, weiss ich nicht. Dazu habe ich leider keine Erfahrung.
     
  4. #3 Doris, 28. Mai 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2002
    Doris

    Doris Guest

    Nochmal Hallo :),

    Habe doch noch etwas gefunden,... Kennst du die Zeitschrift "PAPAGEIEN" (http://www.papageien.de)? Dort gibt es einen großen Anzeigenteil, wo auch viele Amazonen angeboten werden. In der Mai-Ausgabe sind auch einige Mülleramazonen bzw. Mülleramazonen-Unterarten dabei. Wenn du nähere Infos dazu willst schreib mir bitte per PN oder per Mail (mail@papageien-info.com).

    Auch bei unserem Vogelnetzwerk-Kleinanzeigenteil (http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen) wird eine Mülleramazone angeboten. Hier der Link: http://www.vogelfreund.de/index.php3?kategorie=Biete:+Amazonen&site=anzeigendetail (Anzeige vom 13.05.) Wenn du willst, kannst du dort auch eine Suchanzeige aufgeben.
     
Thema:

Verpaarung meiner Rico!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Verpaarung meiner Rico!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...