Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich suche in Raum Bochum , Witten, ein Züchter oder ein jungen Abgabevogel für unsere Missy. Hat da jemand Addressen, wo ich mal schauen kann....

  1. Feechen

    Feechen Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche in Raum Bochum , Witten, ein Züchter oder ein jungen Abgabevogel für unsere Missy.

    Hat da jemand Addressen, wo ich mal schauen kann.

    Unsere Missy ist jetzt 21 Wochen alt und wir suchen ein Hahn für ihr.

    Worauf muß ich achten bei einer Verparrung?

    Liebe Grüße Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Marion,
    das ist jetzt zwar nicht ganz die von Dir genannte Ecke.
    Aber vielleicht versuchst Du es mal im Zoo Phoenix in Velbert. Es gibt auch eine Homepage im Netz.
    Wenn Du mit den beiden Frauen sprichst, haben sie vielleicht eine Idee wie Du es mit der Verpaarung angehen könntest.
    Wir durften damals unseren Hahn in die Voliere zu 2 Mädels setzen, ein Mädel war sofort in ihn verliebt obwohl er sich mehr für ein braunes Schälchen und ein anderes Spielzeug interessierte. Aber so wußten wir zumindest, dass schon mal Zuneigung von einer Seite aus bestand und er auch nicht aggressiv reagierte.
    Viel Erfolg!
    Kati
     
  4. Feechen

    Feechen Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke Julius01 für deine Antwort,

    Ich hätte aber gerne etwas in meiner nähe so ca 100 km umkreis.

    Wir wollen für unsere Missy so bald wie möglich ein Partner finden.

    Beide bekommen dann ein eigenes Vogelzimmer mit einer großen Voliere, die wir selber bauen.

    Wie alt kann den der Hahn sein für unsere Missy?
    Liebe Grüße Marion
     
  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo!


    Am besten gleich alt oder etwas jünger, damit sie gemeinsam die Geschlechtsreife erreichen. Wenn der Hahn zuerst geschlechtsreif wird, kann es manchmal zu Problemen kommen.


    Herzliche Grüße Cosima
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verpaarung

Die Seite wird geladen...

Verpaarung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...