verstärktes Balzverhalten

Diskutiere verstärktes Balzverhalten im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Alle, bei meinen Halsbandsittichen stelle ich verstärktes Balzverhalten fest, die Hähne sitzen wieder dichter bei den Hennen und diese...

1. Halsi

Halsi Stammmitglied

Hallo Ihr Alle,
    bei meinen Halsbandsittichen stelle ich verstärktes Balzverhalten fest, die Hähne sitzen wieder dichter bei den Hennen und diese lassen sich teilweise auch füttern- um sich im nächsten Moment wild auf den Hahn zu stürzen.

Ich werde aber noch warten mit dem Nistkasten reinhängen, trotz Schutzraum, da Torben sagte erst Ende Februar.

Wie sieht es bei Euch aus???

Mit den Vögeln muß doch auch das Forum wieder etwas munterer werden.

Gruß Halsi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    das ist im Freiland genauso. Ich konnte sogar schon Paarungen beobachten. Die Männchen bieten auch schon Höhlen an und die Weibchen inspiziren sie.

Gruesse,
    Detlev

Thema:

verstärktes Balzverhalten

Die Seite wird geladen...

verstärktes Balzverhalten - Ähnliche Themen

1. Deplatziertes Werben bei Mopa

Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ziegensittichmänchen will bestiegen werden

Ziegensittichmänchen will bestiegen werden: Hallo, Ich habe 2 Ziegensittichmännchen. Einer gibt optisch und akustisch zu verstehen, dass er bestiegen werden möchte. Dieser hat leider vor...
  3. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  4. Balzverhalten der Grünfinken

Balzverhalten der Grünfinken: Hallo Zusammen, gestern habe ich Grünfinke fotografiert, wo das Männchen seine Braut wie ein Jungvogel gefüttert hat. Ist so ein Balzverhalten...
  5. Balzverhalten

Balzverhalten: Hallihallo :) Ich bin neu in diesem Forum und hab auch gleich eine Frage :D Und zwar haben wir vor 1 1/2 Monaten 2 Aga´s "adoptiert" und uns...