Versteck für leckerlies

Diskutiere Versteck für leckerlies im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Ich habe eben mal wieder unsere Klorollen eingesammelt und da kam mir eine Idee. Ich habe diese als Versteck für Leckerlis benutzt und zwar so:...

  1. #1 tweety1212, 16. Januar 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich habe eben mal wieder unsere Klorollen eingesammelt und da kam mir eine Idee.

    Ich habe diese als Versteck für Leckerlis benutzt und zwar so:

    Die Rolle hochkant auf den Tisch stellen, ungefähr die Hälfte mit Papier (Küchenrolle, Toilettenpapier, Taschentücher, etc) ausfüllen, ein paar Leckerlies rein und den Rest wieder mit Papier zustopfen und aufhängen oder einfach hinlegen.
    Leider hält das Vergnügen nicht lange und eumel hatte bei der zweiten Rolle schon raus, dass er nur das Papier oben rauspuhlen muss und schon kommt er an die Leckerlies :(

    Hier seht ihr Rolle 1 und Rolle 2. Wie man sieht sind bei Rolle 2 nicht wirkliche Gebrauchsspuren 8o
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    aber ne gute Idee wenn man sie mal schnell beschäftigen will... :D werde das Morgen gleich mal ausprobieren... Danke
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Tweety,

    werd das auch mal ausprobieren :D !

    Sonst geb ich unsere Geiern zerknüllten Papier worin ein paar Körner versteckt sind, aber Deine Idee wäre gewiss eine tolle Steigerung davon :zustimm: .
     
  5. #4 fienchen82, 14. Januar 2007
    fienchen82

    fienchen82 Guest

    Klorollen- Verstecke

    :huh: Hallo tweety,

    Die Idee gefällt mir echt gut! Leider habe ich keine papageien sondern Ziegensittiche.
    Wo das Problem ligegt? Ganz einfach:Die Ziegenhennen sind bei der Züchterin immer mit Kopf und Flügeln in der Rolle stecken geblieben!

    Suche imer noch nach ner Idee, die beiden mit versteckten leckerlies geistig anzuregen!

    Vielleicht hast Du ja noch ne Idee!???
    __________________________________

    Liebe Grüße von Fienchen, jenny und Bobby
     
  6. Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallöli,

    ich nehm immer kleine Pappschächtelchen, z. B. von Tabletten oder Mini-Smarties ... auch zur Freude meines Mannes, der futtert dann nämlich die Smarties 8( ...

    Da kommt dann ne Nuß in die Schachtel rein (Lucy mag nämlich noch alles was rappelt) und dann wird sie von Lucy vernichtet und letztlich muß noch die Nuß dran glauben ...
     
  7. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oder die Schächtelchen von Lippenstiften.

    LG
    Wanda mit Nora
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Versteck für leckerlies

Die Seite wird geladen...

Versteck für leckerlies - Ähnliche Themen

  1. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  2. Meine laufenten verstecken sich nur

    Meine laufenten verstecken sich nur: Hallo.... Ich habe seid ca 1 monat 3 laufenten...wir haben ihnen ein schönes gehege gemacht,mit einem großen häusschen,einem teich zum...
  3. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

    Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  4. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  5. Futter verstecken - das ist neu

    Futter verstecken - das ist neu: Hallo, Zur Info vorab: Ich habe einen Hund über den Tierschutz aus Rumänien. Über sein Vorleben ist nichts bekannt, er wurde halt auf der...