verstopfte nase beim nympfensittig

Diskutiere verstopfte nase beim nympfensittig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich brauche eure hilfe! habe einen 10jahre alten nympfensittig.seit einigen wochen hat er ein nasenloch zu,ich habe es nicht ernst genommen jetzt...
Dorothea

Dorothea

Mitglied
Beiträge
65
ich brauche eure hilfe!
habe einen 10jahre alten nympfensittig.seit einigen wochen hat er ein nasenloch zu,ich habe es nicht ernst genommen jetzt habe ich leider bemerkt das auf der gleichen seite auch das auge meist zu ist.wie kann ich ihm helfen? das auge sieht aus als wenn es blind ist.
mfg dorothea
 
...

Hallo!


Am besten sofort morgen zum vogelkundigen Tierarzt!

Es könnte wirklich passieren, dass ein Vogel durch Bakterien erblindet, die sich lange Zeit in der "Nasengegend" befinden.

Der TA kann ihm Medikamente geben, evtl. sogar eine Spülung machen.

LG,
Seriema
 
hallo seriema
danke für deinen rat,ich werde morgen zum tierarzt gehen!
mfg dorothea
 
Hallo Dorothea,

bitte gehe mit deinem Nymhensittich zu einem Tierarzt, der eine Fachausbildung für Vögel hat.

Hier habe ich dir eine Adresse rausgesucht, das müßte in deiner Nähe sein:

Tierärztliches Institut der Universität Göttingen
Burckhardtweg 2
37077 Göttingen
Tel: 0551 / 39-3387, (-3370)
Fax: 0551 / 39-13919
Öffungszeiten: Mo-Fr: 8.00-12.00 Uhr
Di und Do: 16.30-18.30 Uhr
 
G'day Dorothea!
Ich habe dort in der Gegend gewohnt. Göttingen ist schon wirklich sehr gut , sind an der Uni mit angeschlossen.Aber du kommst aus Bischofferode , daß ist nicht weit entfernt von Mühlhausen/Thür. dort gibt es eine sehr gute Sprechstunde (Tierarzt) der sich super mit Vögel auskennt.
 
vielen dank für eure hinweise,ich war gestern beim TA in leinefelde es ist ein vogelkundiger TA er heist KNY.er sagte der vogel hätte milben an der nase und auf dem auge hätte
er hornhaut ,jetzt bekommt er 2mal am tage salbe auf auge und nase.nun hoffe ich das es besser wird.
mfg dorothea:):)
 
Thema: verstopfte nase beim nympfensittig

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
3.530
kace63
kace63
L
Antworten
2
Aufrufe
2.872
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
1
Aufrufe
1.167
maggyogau
maggyogau
Sorgenkind
Antworten
4
Aufrufe
2.263
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben