verstopfte nase beim nympfensittig

Diskutiere verstopfte nase beim nympfensittig im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich brauche eure hilfe! habe einen 10jahre alten nympfensittig.seit einigen wochen hat er ein nasenloch zu,ich habe es nicht ernst genommen jetzt...

  1. #1 Dorothea, 25. Mai 2008
    Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    ich brauche eure hilfe!
    habe einen 10jahre alten nympfensittig.seit einigen wochen hat er ein nasenloch zu,ich habe es nicht ernst genommen jetzt habe ich leider bemerkt das auf der gleichen seite auch das auge meist zu ist.wie kann ich ihm helfen? das auge sieht aus als wenn es blind ist.
    mfg dorothea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Hallo!


    Am besten sofort morgen zum vogelkundigen Tierarzt!

    Es könnte wirklich passieren, dass ein Vogel durch Bakterien erblindet, die sich lange Zeit in der "Nasengegend" befinden.

    Der TA kann ihm Medikamente geben, evtl. sogar eine Spülung machen.

    LG,
    Seriema
     
  4. #3 Dorothea, 25. Mai 2008
    Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    hallo seriema
    danke für deinen rat,ich werde morgen zum tierarzt gehen!
    mfg dorothea
     
  5. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dorothea,

    bitte gehe mit deinem Nymhensittich zu einem Tierarzt, der eine Fachausbildung für Vögel hat.

    Hier habe ich dir eine Adresse rausgesucht, das müßte in deiner Nähe sein:

    Tierärztliches Institut der Universität Göttingen
    Burckhardtweg 2
    37077 Göttingen
    Tel: 0551 / 39-3387, (-3370)
    Fax: 0551 / 39-13919
    Öffungszeiten: Mo-Fr: 8.00-12.00 Uhr
    Di und Do: 16.30-18.30 Uhr
     
  6. #5 dustybird, 26. Mai 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Dorothea!
    Ich habe dort in der Gegend gewohnt. Göttingen ist schon wirklich sehr gut , sind an der Uni mit angeschlossen.Aber du kommst aus Bischofferode , daß ist nicht weit entfernt von Mühlhausen/Thür. dort gibt es eine sehr gute Sprechstunde (Tierarzt) der sich super mit Vögel auskennt.
     
  7. #6 Dorothea, 27. Mai 2008
    Dorothea

    Dorothea Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37345 Bischofferode
    vielen dank für eure hinweise,ich war gestern beim TA in leinefelde es ist ein vogelkundiger TA er heist KNY.er sagte der vogel hätte milben an der nase und auf dem auge hätte
    er hornhaut ,jetzt bekommt er 2mal am tage salbe auf auge und nase.nun hoffe ich das es besser wird.
    mfg dorothea:):)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verstopfte nase beim nympfensittig