Manchmal verstopfte Nase

Diskutiere Manchmal verstopfte Nase im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen und ein gesundes neues Jahr. Wer die letzten Beiträge evtl. verfolgt hat weiß dass wir vor 2 Wochen beim TA waren weil unsere...

  1. #1 mcjunkie, 02.01.2011
    mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Zusammen und ein gesundes neues Jahr.
    Wer die letzten Beiträge evtl. verfolgt hat weiß dass wir vor 2 Wochen beim TA waren weil unsere Marry Lou öfters genießt hat und manchmal eine verstopfte Nase hatte.
    Die Röntgenbilder Kot Gefieder verhalten und Essen ist alles ok und sie ist aktiv. Abends kommt es manchmal vor dass sie eine leicht verstopfte NAse hat, nach dem niesen ist das aber weg. Was wir festgestellt haben ist dass dieses verhalten ab der HEizsaisson begonnen hat. Wir sprühen sie deshalb täglich immer einwenig ein und schauen auch dass keine Zugluft da ist.

    Wie sieht denn Gähnen bei Amazonen aus? Weil ich auch gelesen habe dass Amas manchmal so komische Schnabelbewegungen machen?Hat da jemand ein Video?:-) Sind noch relativ neue Amazonenbesitzer.

    Den TA habe ich schon dies bzgl auch telefonisch kontaktiert. Er meinte erstmal beobachten, da sie sich im Moment auch Mausert kann da auch manchmal ein bisschen Federzeugs in der NAse sein. Habe auch gelesen, dass durch die HEizungsluft sich manchmal was lösen kann in der Nase?! Ausfluss ist keiner da und wie gesagt, sonst ist alles in Ordnung. Hat nen gesunden Appetit :-)
    Wie oft sollte man denn seinen Geier einsrühen?

    Da das Röntgenbild optimal aussah würde ich diese Aspergillose oder Milben ausschließen oder? Der TA hat zuminest eine Pilzerkrankung ausgeshclossen.
    Was haltet ihr davon???

    Danke schon im Voraus.

    Grüße
     
  2. #2 maggyogau, 03.01.2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Na - wenn Dein Tierarzt gesagt hat, alles ist OK - und wenn er vogelkundig ist, wird das schon passen.

    Immer gut lüften, Zugluft vermeiden und Luftfeuchtigkeit hoch halten - dann bekommen wir alle die Heizsaison gut gemeistert. Meine bekommen zusätzlich ca 3 - 4 Stunden täglich UV-Licht.

    Viele Vitamine zum fit halten sind das ganze Jahr wichtig

    Dann müßte das funktionieren

    LG
    Maggy
     
Thema:

Manchmal verstopfte Nase

Die Seite wird geladen...

Manchmal verstopfte Nase - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich brütet nur manchmal

    Nymphensittich brütet nur manchmal: Hey :) Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich bin ziemlich unerfahren was die Brut angeht, also bitte nehmt es mir nicht übel. Mein...
  2. Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

    Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten: Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...
  3. Gelbrustara Hahn schreit manchmal

    Gelbrustara Hahn schreit manchmal: Hallo ersteinmal. Hiermit stelle ich mich und Gelbrustara Hahn Tieka vor. Er lebt seit dem 23.12 bei uns und hat sich gut eingewöhnt. Wir haben...
  4. Manchmal könnt ich echt kotzen!

    Manchmal könnt ich echt kotzen!: Ich wohne in einem Mietshaus und als ich heute Nachmittag auf dem Balkon war und Blumen goß, hörte ich auf einmal eine Motorsäge. Ich entdeckte...
  5. Manchmal möchte ich Sperling sein.....

    Manchmal möchte ich Sperling sein.....: Hallo, heute habe ich mal das Futtertablett für meine 4 Sperlipaare fotografiert: [IMG] Es gab frische Weidenzweige, Wasser, Gemüsespieß und...