Manchmal verstopfte Nase

Diskutiere Manchmal verstopfte Nase im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen und ein gesundes neues Jahr. Wer die letzten Beiträge evtl. verfolgt hat weiß dass wir vor 2 Wochen beim TA waren weil unsere...

  1. mcjunkie

    mcjunkie Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Zusammen und ein gesundes neues Jahr.
    Wer die letzten Beiträge evtl. verfolgt hat weiß dass wir vor 2 Wochen beim TA waren weil unsere Marry Lou öfters genießt hat und manchmal eine verstopfte Nase hatte.
    Die Röntgenbilder Kot Gefieder verhalten und Essen ist alles ok und sie ist aktiv. Abends kommt es manchmal vor dass sie eine leicht verstopfte NAse hat, nach dem niesen ist das aber weg. Was wir festgestellt haben ist dass dieses verhalten ab der HEizsaisson begonnen hat. Wir sprühen sie deshalb täglich immer einwenig ein und schauen auch dass keine Zugluft da ist.

    Wie sieht denn Gähnen bei Amazonen aus? Weil ich auch gelesen habe dass Amas manchmal so komische Schnabelbewegungen machen?Hat da jemand ein Video?:-) Sind noch relativ neue Amazonenbesitzer.

    Den TA habe ich schon dies bzgl auch telefonisch kontaktiert. Er meinte erstmal beobachten, da sie sich im Moment auch Mausert kann da auch manchmal ein bisschen Federzeugs in der NAse sein. Habe auch gelesen, dass durch die HEizungsluft sich manchmal was lösen kann in der Nase?! Ausfluss ist keiner da und wie gesagt, sonst ist alles in Ordnung. Hat nen gesunden Appetit :-)
    Wie oft sollte man denn seinen Geier einsrühen?

    Da das Röntgenbild optimal aussah würde ich diese Aspergillose oder Milben ausschließen oder? Der TA hat zuminest eine Pilzerkrankung ausgeshclossen.
    Was haltet ihr davon???

    Danke schon im Voraus.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 3. Januar 2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Na - wenn Dein Tierarzt gesagt hat, alles ist OK - und wenn er vogelkundig ist, wird das schon passen.

    Immer gut lüften, Zugluft vermeiden und Luftfeuchtigkeit hoch halten - dann bekommen wir alle die Heizsaison gut gemeistert. Meine bekommen zusätzlich ca 3 - 4 Stunden täglich UV-Licht.

    Viele Vitamine zum fit halten sind das ganze Jahr wichtig

    Dann müßte das funktionieren

    LG
    Maggy
     
Thema:

Manchmal verstopfte Nase

Die Seite wird geladen...

Manchmal verstopfte Nase - Ähnliche Themen

  1. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  2. Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet

    Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet: [ATTACH] [ATTACH] meine beiden haben sich wärend ich weg war gekambelt,und eddy hat deshalb vor paar Tagen geblutet. Er verhält sich so wie...
  3. Graupapagei: Entzündung in der Nase

    Graupapagei: Entzündung in der Nase: Hallo zusammen, wir haben schon seit einiger Zeit sorge mit unserer Graupapageidame. Sie hat schon länger Probleme mit ihrer Nase. Sie ist...
  4. Nasen ausfluss bei rüppel Papagei

    Nasen ausfluss bei rüppel Papagei: Hallo, Manny unser rüppel Papagei hat wie die Überschrift schon sagt Nasen ausfluss... In Büchern und auch hier im Forum konnte ich dazu...
  5. Ist mein Shelly ernsthaft krank?

    Ist mein Shelly ernsthaft krank?: Ich habe vor ein paar Tagen eine ?Wunde? bei meinem Nymphen entdeckt. Es scheint für mich als Leihen sich dabei um geronnenes Blut zu handeln,...