Wachtelküken strecken Bein manchmal nach hinten

Diskutiere Wachtelküken strecken Bein manchmal nach hinten im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Ich habe vor kurzem meine erste Kunstbrut gestartet. Alle 11 befruchteten Eier sind geschlüpft. Mein Setup fürs Kükenheim Beinhaltet eine...
DrspoOns

DrspoOns

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe vor kurzem meine erste Kunstbrut gestartet.
Alle 11 befruchteten Eier sind geschlüpft. Mein Setup fürs Kükenheim Beinhaltet eine 30x30 Wärmeplatte
Kükentränke / Futterspender. Snacks wie Gurke, Möhre etc gibt es ab und zu separat.

Die kleinen sind jetzt ca. 2 Wochen alt.
Mir ist schon an tag 2-3 Nach dem Schlupf aufgefallen, dass manchmal eins oder mehrere der Küken ab und zu ein Bein nach hinten strecken. Wie wir wenn wir uns dehnen z.B nach dem aufstehen etc...

Ansonsten sind sie super Munter, flattern und hüpfen fleißig. Können alle super laufen und fressen und trinken genug.
Da ich gerade im Stallbau bin und sie langsam anfange etwas von der kuscheligen Wärmeplatte durch "höherstellen" zu entwöhnen, frage ich mich ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. bzw. weiß was da los ist.

LG Sebastian
 
Schwer ein Foto zu machen. Sie machen es ab und zu beim laufen. Sie strecken dann ein Bein kurz nach hinten. Danach laufen sie aber ganz normal weiter.
 
Thema: Wachtelküken strecken Bein manchmal nach hinten

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
W
Antworten
11
Aufrufe
1.159
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
2
Aufrufe
990
Charlette
Charlette
Zurück
Oben