Verstopfte Nase

Diskutiere Verstopfte Nase im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr lieben, Habe jetzt seit ein paar Tagen beobachtet das mein einer Vogel etwas schwer Athmet. Ansonsten geht es ihm gut er fliegt mit...

  1. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr lieben,

    Habe jetzt seit ein paar Tagen beobachtet das mein einer Vogel etwas schwer Athmet. Ansonsten geht es ihm gut er fliegt mit den andern munter rum und mach alles wie sonst auch. :mukke:

    So hab ihn mir heute mal geschnappt und angeshaut. Aufgefallen ist mir das jetzt beide Nasen Löcher etwas groß sind. Habe dann versucht seine Nase mit lauwarmen wasser zu spülen um zu sehen ob sie zu sind. Bei dem eine ging das wasser durch aber das andere scheint was verstopft zu sein. Will ihm auch nicht weh tun und zu sehr rumfummeln. :nene:

    Hatte am anfang des Jahres hatte er ne kleine infektion und war auch beim Doc mit ihm, da war das eine Nasenloch schon was größer, das andere nicht. Später hat er was aus der Nase raus gekratzt. :k

    So jetzt die Frage soll ich gleich mit ihm zum Doc oder gibt es eine andere möglichkeit ihm zu helfen mit einer Nasenspülung oder was ähnlichem. (Salzwasser wie bei uns Menschen)? :?

    Gruß Marilyn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
  4. Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke Klaudia, dann werd ich mit ihm den lieben /gehassten Doc aufsuchen. Hoffe nur das nicht so viel gemacht werden muss. :traurig:

    Das mit deimem ist ja auch gemein und hoffe es geht ihm bald besser! :trost::trost:

    Gruß Marilyn
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi marilyn,

    falls dein aga das gleiche haben sollte - und bei ernie fing es genauso an - geh so bald wie möglich, um so weniger muss der doc in der nase "operieren".

    alles gute für den kleinen,
    gruß,
    claudia
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi marilyn,

    wie ist es denn mit deinem aga - bzw. mit seiner nase - weiter gegangen?

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Verstopfte Nase

Die Seite wird geladen...

Verstopfte Nase - Ähnliche Themen

  1. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  2. Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet

    Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet: [ATTACH] [ATTACH] meine beiden haben sich wärend ich weg war gekambelt,und eddy hat deshalb vor paar Tagen geblutet. Er verhält sich so wie...
  3. Graupapagei: Entzündung in der Nase

    Graupapagei: Entzündung in der Nase: Hallo zusammen, wir haben schon seit einiger Zeit sorge mit unserer Graupapageidame. Sie hat schon länger Probleme mit ihrer Nase. Sie ist...
  4. Nasen ausfluss bei rüppel Papagei

    Nasen ausfluss bei rüppel Papagei: Hallo, Manny unser rüppel Papagei hat wie die Überschrift schon sagt Nasen ausfluss... In Büchern und auch hier im Forum konnte ich dazu...
  5. Ist mein Shelly ernsthaft krank?

    Ist mein Shelly ernsthaft krank?: Ich habe vor ein paar Tagen eine ?Wunde? bei meinem Nymphen entdeckt. Es scheint für mich als Leihen sich dabei um geronnenes Blut zu handeln,...