verstopfung bei welli ??

Diskutiere verstopfung bei welli ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich glaube mein welli hat verstopfung, werde auch morgen zum tierarzt fahren! habe heute bemerkt, dass er beim kot absetzen quietscht und keinen...

  1. #1 nookgirl, 20. Mai 2004
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich glaube mein welli hat verstopfung, werde auch morgen zum tierarzt fahren!
    habe heute bemerkt, dass er beim kot absetzen quietscht und keinen kot richtig absetzen kann. er nestelt die ganze zeit an seiner kloake rum und dort sind auch schon ziemlich viele federn weg. :(

    habe ihn ebend unter warmen wasser etwas den kot entfernt.

    wisst ihr woher das kommen kann und was dagegen hilft??

    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 20. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nookgirl,

    ist es die Henne oder einer der Hähne? Falls es das Mädel ist, an Legenot denken!
    Wenn Du eine Rotlichtlampe hast, biete sie dem armen Kerlchen an. Sie hilft zum Entkrampfen (Eileiter und Darm).
    Und natürlich morgen sofort zum Tierarzt...

    MfG,
    Steffi
     
  4. #3 nookgirl, 20. Mai 2004
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    is ein hahn, und jetzt ist es auch schon wieder weg! seltsam....schätze das abwaschen hat was gebracht, vielleicht wars nur etwas verdreckt. trotzdem danke!
     
  5. #4 Munia maja, 21. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Nookgirl,

    schön dass es Deinem Welli wieder gut geht. Vielleicht war´s nur eine Riesenkotportion, da müssen meine Vögel sich auch manchmal ganz gehörig beim Herauspressen anstrengen...
    In den nächsten Tagen den Kandidaten vermehrt beobachten.

    MfG,
    Steffi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

verstopfung bei welli ??

Die Seite wird geladen...

verstopfung bei welli ?? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...