Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen??

Diskutiere Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen?? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo, halte ein Paar Sperbertäubchen in einer 12m² großen Gemeinschaftsvoliere. Nun wollte ich ich mir gerne noch ein Paar Rost- oder...

1. #1 wesel2x, 20.05.2007
    wesel2x

wesel2x Guest

Hallo,

halte ein Paar Sperbertäubchen in einer 12m² großen Gemeinschaftsvoliere. Nun wollte ich ich mir gerne noch ein Paar Rost- oder Senegaltäubchen dazu holen. Vertragen sich die Rassen? Weil hatte mal ein Paar Diamattäubchen mit drinne, die hat der Sperbertäuber nicht in ruhe gelassen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 20.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

Grundsätzlich sind Kleintauben untereinander unverträglich, aber:
    ich halte Rosttäubchen, Sperbertäubchen, Perutäubchen, Zwergtäubchen, Sperlingstäubchen, Blautäubchen und Diamanttäubchen in einer Voliere. Je ein Paar, wobei ich bemerken muss, dass die Rosttäubchen häufiger von den Sperbertäubchen vertrieben werden. Ansonsten ist die Gemeinschaft friedlich. Sicher kommt es auf die einzelne Taube an. Wobei mir immer gesagt wurde dass Sperber- und Perutäubchen besonders unverträglich gegenüber anderen gleich großen Arten sind.

Thema:

Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen??

Die Seite wird geladen...

Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen?? - Ähnliche Themen

1. Altersbestimmung beim Sperber

Altersbestimmung beim Sperber: Hallo, kurz und knackig: Worin unterscheiden sich adulte Sperberweibchen und Sperberweibchen im ersten Jahr? Und gibt es bei den Jungvögeln schon...
  2. Beizvogel Sperber

Beizvogel Sperber: Ich nehme an, es haben die meisten mitbekommen: Die Bundeswildschutzverordnung wurde geändert. Künftig gehört auch der Sperber zu denjenigen...
  3. junge Sperber?

junge Sperber?: Hallo, dieses Nest mit 4 Jungen direkt an einem stark frequentiertem Weg, fast ohne jede Tarnung. Das Nest ist nur ca. 1,50 hoch. Sind das...
  4. Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien?

Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien?: Hallo - kann man die beiden Arten gemeinsam halten?
  5. Vertragen sich diese Rassen?

Vertragen sich diese Rassen?: Hallo und guten Abend, wir möchten uns erneut Hühner zulegen und haben vier verschiedene Rassen ins Auge gefasst: holländisches Haubenhuhn,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden