Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen??

Diskutiere Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen?? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo, halte ein Paar Sperbertäubchen in einer 12m² großen Gemeinschaftsvoliere. Nun wollte ich ich mir gerne noch ein Paar Rost- oder...

  1. #1 wesel2x, 20.05.2007
    wesel2x

    wesel2x Guest

    Hallo,

    halte ein Paar Sperbertäubchen in einer 12m² großen Gemeinschaftsvoliere. Nun wollte ich ich mir gerne noch ein Paar Rost- oder Senegaltäubchen dazu holen. Vertragen sich die Rassen? Weil hatte mal ein Paar Diamattäubchen mit drinne, die hat der Sperbertäuber nicht in ruhe gelassen.
     
  2. #2 Sirius123, 20.05.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo,

    Grundsätzlich sind Kleintauben untereinander unverträglich, aber:
    ich halte Rosttäubchen, Sperbertäubchen, Perutäubchen, Zwergtäubchen, Sperlingstäubchen, Blautäubchen und Diamanttäubchen in einer Voliere. Je ein Paar, wobei ich bemerken muss, dass die Rosttäubchen häufiger von den Sperbertäubchen vertrieben werden. Ansonsten ist die Gemeinschaft friedlich. Sicher kommt es auf die einzelne Taube an. Wobei mir immer gesagt wurde dass Sperber- und Perutäubchen besonders unverträglich gegenüber anderen gleich großen Arten sind.
     
Thema:

Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen??

Die Seite wird geladen...

Verträglichkeit zwischen Sperber-, Rost- und Senegaltäubchen?? - Ähnliche Themen

  1. Crosspost: Verträglichkeit zwischen brütenden Wellis und brütenden Nymphis?

    Crosspost: Verträglichkeit zwischen brütenden Wellis und brütenden Nymphis?: Hallo zusammen, um es kurz zu machen: http://vogelforen.de/showthread.php?t=158568 Es geht um einen Notfall, bei dem wir die Betreuung gerne...
  2. Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen )

    Verträglichkeit von Lizard Kanarienhähnen (ohne Hennen ): Hallo,Ihr Lieben, wie ich schon in meinem letzten Beitrag sagte,ist Tintoretto nun wahrscheinlich ein Hahn.Ich hatte den alten Fritz immer mal...
  3. Unverträglichkeit

    Unverträglichkeit: Hallo liebe Mitglieder, War vor ca. Einem jahr beim dehner. Habe dort zwei sperrlingspapageien gekauft. Der Hahn hat schon eine getötet und leider...
  4. Stieglitz-Kanarienmischling: Verträglichkeit

    Stieglitz-Kanarienmischling: Verträglichkeit: Hallo liebe Foren mitglieder, vor einigen Wochen hatte ich einen Stieglitz-Kanarienmischling erworben,der bei mir,da er plötzlich bei...
  5. Verträglichkeit von bestimmten Vogelarten

    Verträglichkeit von bestimmten Vogelarten: Hallo Foris, ich bin neu hier (habe zu Zeit keine Vögel, hatte früher mal 2 Kanarienvögel; habe Erfahrung in Urlaubsbetreuung von Graupapageien,...