Vertragen sie sich?

Diskutiere Vertragen sie sich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leuts, bin am WE eigentlich unverhofft Wellimama geworden :D geplannt war es erst im August, aber was ist schon Planung wenn man ein...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo Leuts,

    bin am WE eigentlich unverhofft Wellimama geworden :D geplannt war es erst im August, aber was ist schon Planung wenn man ein gutes Angebot findet.

    Die beiden habe ich von einem Hobbyzüchter geholt. Sie ist ein gelbes Schwarzauge und 3 Monate alt und er ist 7 Monate und ein Gelbgesicht ich glaub aus der blauen Reihe aber ich kanns eh nicht genau sagen. Wenn ich Fotos habe dann stell ich die hier rein :)

    Naja... und jetzt zu meinem Problem... Also die mögen sich anscheinend nicht wo wahnsinnig.... Jedenfalls kommt sie immer an und will sich ankuscheln, aber er hält nix von und hackt nach ihr :( Meint ihr das legt sich wieder? Also getan hat er ihr noch nix aber dennoch hab ich ein wenig Angst um sie... Oder ist das normal daß die Mäenner so unromantisch sind? :D :~ :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittich-mutter, 7. Juli 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Hallo, Eva!
    Wie lange sind die beiden den jetzt zusammen!
    Die brauchen nach dem Umzugsschock vom Züchter zu dir auch erst mal eine Eingewöhnungsphase!
    Mit der Zeit, wenn sie sich ein wenig beschnuppert haben, gehen sie schon mehr aufeinander ein!
    Nur Geduld!!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich denke auch das sie sich noch aneinander gewöhnenb, es sei denn zu hast zwei Hennen, das kann Schwierigkeiten geben.......Nur Geduld das wird schon.....

    Viel Spass mit den zweien.....

    Liora
     
  5. #4 Blacky.S, 7. Juli 2003
    Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Laß ihnen erstmal Zeit zum Eingewöhnen. Aber manchmal kann man Liebe nicht erzwingen. Damals war es bei mir mit Anton und willy. Anton wollte nur Abstand halten. Das ist auch heute bei insgesamt 6 Wellis so. Aber komischerweise hat er sich nun mit Willy angefeundet. Aber da mußten erst 4 andere dazukommen, damit er sich entwickeln konnte.
     
  6. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Moin,

    ich danke euch für die Antworten. na ich hoffe mal das wird schon. Angetan haben die sich zum Glück noch nichts und ich hoffe daß sie eines Tages doch Freunde werden.:s An die Umgebung haben sie sich anscheinend schon ein wenig gewöhnt, da sie ziemlich fröhlich wirken und keine großartige Angst mehr vor meiner Hand haben. Lucilla (gennant Luci) saß sogar gestern schon auf meiner Hand :D 8)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Weider mal ein Gedulds Spiel

    Nach dem Umzug, brauchen beide Seiten sehr viel Geduld.
    Hatte der Hahn beim Züchter sich schon eine Dame aus gesucht, dann trauert er bestimmt. Das kann z.B. einer der Gründe sein warum der die Dame Weghackt. Ob sich danach éine Sympathie aufbaut, das kann jetzt keiner sagen. - Geduld - Vierlleicht bezierzt sie ihn ja noch.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  9. Druuna

    Druuna Guest

    Ich habe meine beiden (ganz frisch) aus der Zoohandlung und mindestens eine Stunde vor dem Käfig gestanden. Habe mir dann die beiden gekauft, die scheinbar schon ein Paar waren.
    Nun fühlen sie sich hoffentlich bei mir wohl, miteinander sieht es ganz danach aus... :-)

    Druuna
     
Thema:

Vertragen sie sich?

Die Seite wird geladen...

Vertragen sie sich? - Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht

    Wellis vertragen sich nicht: Hey! Ich hab jetzt drei Wellis und sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander... ich habe zwei Männchen und ein Weibchen. Anfangs...
  2. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

    Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
  3. Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

    Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?: Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
  4. Wird dieses Futter vertragen ?

    Wird dieses Futter vertragen ?: Hallo, Meinen Rosella-Sittich möchte ich gerne etwas abwechslungsreicher Ernähren. Im Fressnapf habe ich dann ein Ergänzungsfutter gefunden mit...
  5. Stieglitz-Kanarienmischling: Verträglichkeit

    Stieglitz-Kanarienmischling: Verträglichkeit: Hallo liebe Foren mitglieder, vor einigen Wochen hatte ich einen Stieglitz-Kanarienmischling erworben,der bei mir,da er plötzlich bei...