Vertrauen aufbauen

Diskutiere Vertrauen aufbauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wie kann ich meinem kleinen Grauen helfen, mir wieder zu vertrauen? Füttern allein kanns nicht sein, oder? Gibt es Tricks, wie man schneller...

  1. saborme

    saborme Guest

    Wie kann ich meinem kleinen Grauen helfen, mir wieder zu vertrauen?

    Füttern allein kanns nicht sein, oder? Gibt es Tricks, wie man schneller zum Ziel kommt - die Angst steckt ihm offensichtlich noch ziemlich in den Knochen, wenn er mich sieht.

    :?

    Bin für jede Hilfe dankbar....

    Grüße an Euch alle da draußen

    Saborme
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosita H., 1. Juli 2001
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo saborme
    Gib deinen Grauen einfach mehr Zeit Setz dich neben seinem
    Käfig und rede leise und sanft mit ihm. Warte bis er auf dich
    zukommt nicht umgekehrt. Graue sind sehr sensible Vögel
    voller Mißtrauen.Es dauert schon eine Zeit bis sie Vertrauen
    in den Menschen gefunden haben und genau so kann es passieren das das Vertrauen durch irgend eine falsche unbeabsichtigte Behandlung wieder dahin ist. Graue haben in
    der Beziehung ein sehr gutes Gedächnis. Mein Nicky Wildfang
    cirka 8 oder 9 Jahre alt ist sehr mißtrauisch. Ich habe ihn aus
    zweiter Hand obwohl ich seine große Liebe bin er füttert mich
    Balzt mich an habe ich es bis heute nicht geschafft das er auf
    meine Hand oder Stöckchen kommt. Er hat bei seinem Vorbesitzer
    schlechte Erfahrungen gemacht. Eins solltest Du nie tuen den
    Grauen zu bedrängen. Endweder er mag dich oder er mag dich
    nicht das kannst Du nicht beeinflussen. Nicky benutzt meinem
    Mann auch nur um seinen Frust los zu werden wann immer er
    kann beißt er ihn das hat sich bis heute nicht gegeben obwohl
    mein ;Mann sich sehr um Ihn bemüht. Mann muß es einfach
    akzeptieren.
    Gruß Rosita
     

    Anhänge:

Thema: Vertrauen aufbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich vertrauen aufbauen bei blaustirnamazonen

Die Seite wird geladen...

Vertrauen aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Vogelringe: niederländischer Aufbau?

    Vogelringe: niederländischer Aufbau?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Vogelringe von Graupapageien, die in den Niederlanden geschlüpft und beringt wurden/werden, aufgebaut sind?...