Vertrauen gefasst durch Decken-Tarnung

Diskutiere Vertrauen gefasst durch Decken-Tarnung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo Leute! Wer es noch nicht weiß, ich hab vier Nymphensittiche (die ettis) und 2 davon hab ich erst neulich bekommen. Das bisherige...
K

Karinetti

Guest
Hallihallo Leute!

Wer es noch nicht weiß, ich hab vier Nymphensittiche (die ettis) und 2 davon hab ich erst neulich bekommen.

Das bisherige Paar ist sehr zutraulich und ganz süss und kommt auch gern auf die Schulter oder so.

Das neue Paar ist noch ziemlich schüchtern. Aber heute gabs einen tollen Erfolg. Ich habe "ganz unauffällig" Hirseknubbel auf dem Wohnzimmertisch abgemacht um sie für die Belohnungsschale herzurichten wenn ich in die Voliere gehe. Und dabei können "meine" nicht wiederstehen und dann wollte die neue Limetti auch kommen und hat verzweifelt gerufen, aber hat sich nicht getraut. Aber Spagetti kam angeflattert und landete direkt vor mir auf dem Tablett, dann fraß er ein wenig und flog wieder weg. Dann döste ich ein wenig am Sofa und kuschelte mich bis zum Kopf unter eine Decke und "meine" ettis kamen gleich angesaust um mitzudösen. Spagetti kam auch!!!!!!!!:)
Er landete auf der Decke und ich spürte ganz leicht die kleinen Füsse und rührte kein Auge. So saß er über 1 h bei mir, ist das zu fassen! Der Kleine hat scheinbar durch die Tarnung ziemlich viel Vertrauen "zu mir" gefunden. Limetti schaute oben von der Voliere zu, manchmal dachte ich - jetzt kommt sie, aber sie ist leider noch ein wenig zu feige. Aber ich hoffe das wird noch.

So ein toller Fortschritt finde ich! *freu*
 
Du hast echt wunderschöne Vögel bei Dir. Ich hab schon ein paar Berichte gelesen und mir vor allem die Tiere immer wieder begeistert angesehen. Die Vorstellung, daß bald alle vier auf Dir rumkrabbeln, während Du schläfst, ist wirklich zu süß.... :)
 
Danke Claudia!:)

Bis alle vier auf mir herumzupfen wird es wohl noch ein wenig dauern, aber ich bin optimistisch.:0-
 
Hallo ihr!

Ich mache derzeit super Fortschritte mit dem Gewinnen des Vertrauens der beiden neuen ettis.*freu*
Limetti kam heute der Hirse wegen sogar schon auf meinen Finger, stieg dann aber wieder ab! Das ist geil! :D
Spagetti kam auch auf mein T-Shirt um Hirse zu kriegen. Sie machen garantiert so schnelle Fortschritte weil sie sehen was die anderen beiden machen. Sie kommen "nur" wenn auch die anderen beiden zu mir kommen. Find ich super, dass die voneinander so schnell lernen*herumhüpf*

Liebe Grüße aus dem verschneiten Wien,
Karin
 
Hey, das sind aber wirklich super Fortschritte, Karin*mitfreu*:)
Wenn sie einmal bei den anderen sehn, wies geht und v.a. dass sie keine Angst zu haben brauchen, dann geht das total schnell in der Regel.

Der Gruppenzwang ist das halt:D
 
Hallo Karin :0-

Ist schon ein tolles Gefühl wenn so kalte Nymphenfüßchen sich auf den Finger trauen :p 8)
 
Thema: Vertrauen gefasst durch Decken-Tarnung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben