verzinkte voliere

Diskutiere verzinkte voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo! stimmt es eigentlich das man keine verzinkten volieren für seinen grauen nehmen darf? ich habe jetzt schon so einige geschäfte abgesucht...
M

Muck86w

Guest
hallo!

stimmt es eigentlich das man keine verzinkten volieren für seinen grauen nehmen darf? ich habe jetzt schon so einige geschäfte abgesucht aber überall gibt es nur verzinkte volieren zu kaufen..
kann mir jemand ein gesschäft sagen wo es volieren gibt die nicht verzinkt sind?

gruss sandra:0-
 
Nö, muß aber GUT verzinkt sein. Also keinesfalls sowas aus nem einfachen Tauchbad.
So lange nirgendwo auch nur der Ansatz einer Zinknase (hart gewordener Tropfen) zu sehen ist, ist es OK.
 
Hallo Sandra,

> stimmt es eigentlich das man keine verzinkten volieren für seinen grauen nehmen darf?

Ein endloses Thema... Manche sagen nein, wir verwenden seit vielen Jahren verzinkten Stahldraht für Volieren mit Agas, Sperlingspapageien und Grauen.

IMHO kein Problem, solange der Draht keine 'Nasen' hat - also so Zink-'Krümel', die die Viecher anknabbern und verschlucken können.

Im Zweifelsfall würde ich z.B. den Bekaert-Draht nehmen statt irgendwelchem Kruscht aus dem Baumarkt.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: verzinkte voliere

Ähnliche Themen

Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.273
Alfred Klein
Alfred Klein
johanna
Antworten
2
Aufrufe
872
johanna
johanna
G
Antworten
23
Aufrufe
10.124
Sybille
Sybille
Manfred Debus
Antworten
16
Aufrufe
12.924
Sittichfreund
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben