Video-Doku: Bau von KrähenNest

Diskutiere Video-Doku: Bau von KrähenNest im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Ein Krähenpärchen baute komplett neues Nest vis à vis von meinem Fenster und ich habe eine kleine Doku mit 9 Teilen gemacht. Habe die...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Ein Krähenpärchen baute komplett neues Nest vis à vis von meinem Fenster
und ich habe eine kleine Doku mit 9 Teilen gemacht.

Habe die Video-Aufnahmen absichtlich nicht auf kurz geschnitten, weil ich es für interessant finde,
wie lange da mit den einzelnen Ästchen herumgetan wird, bis es an den richtigen Platz eingefügt ist.


viel Spaß beim Gucken!

Nachtrag: es wird noch gebrütet, ob schon was da ist, kann ich noch nicht sehen. Das Nest ist
mittlerweile ein wenig mit Grün zugewachsen und falls schon was da ist, dann muss ich noch bischen warten, bis die Kinder größer und sichtbar werden.
Wenn möglich werde ich weitere Doku dann machen.

lg, Lutinos
 
Danke für das Video!
Wie mühsam es für sie ist, diese sperrigen Äste ins Nest zu bekommen. Ich sehe sie immer nur am Boden herumlaufen und Äste suchen, wusste nicht, dass sie sie selbst abbrechen.
Wie unzufrieden sie bei der Anordnung des einen Asts waren, ich dachte schon, die hören nie mehr auf.
 
wusste nicht, dass sie sie selbst abbrechen.
doch, das können wir hier auch gut beobachten, vor allem am Zwetschgenbaum, die kleinen Äste brechen sehr leicht ab.
Auch an unserer Birke waren die Rabenkrähen im Frühjahr sehr fleissig dran.
 
Thema: Video-Doku: Bau von KrähenNest

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Lutinos
Lutinos
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Charlette
Charlette
O
Antworten
0
Aufrufe
508
Ornitomania
O
toxamus
Antworten
17
Aufrufe
3.244
toxamus
toxamus
G
Antworten
1
Aufrufe
475
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben