Video eines begabten Ziegensittichs

Diskutiere Video eines begabten Ziegensittichs im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Auf diesem Video könnt ihr Ziegensittichhahn Eddy beim balancieren auf einem Ball beobachten. Das Video stammt von Martina Ranuschewitz (heir...

  1. #1 Ziegenfreund, 19. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Auf diesem Video könnt ihr Ziegensittichhahn Eddy beim balancieren auf einem Ball beobachten.

    Das Video stammt von Martina Ranuschewitz (heir im Forum unter dem Namen Gunilla bekannt) und ist 10MB groß. Also mit ISDN noch gerade so zu schaffen. Die lange Ladezeit lohnt sich wirklich.

    http://www.laufsittiche.de dann auf der Startseite auf den Link zum Film klicken.

    Nun gibt es auch noch einen zweiten Film von Eddy auf dem Ball, der nicht so groß ist (3MB) und von daher auch weniger Ladezeit benötigt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Ach, das ist ja nur zu klasse, die Ladezeit lohnt wirklich!! :prima:
     
  4. #3 Nicky1991, 2. Mai 2006
    Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    echt genial!!
    das ist ja zu süß wie der kleine eddy auf dem ball läuft. er scheint da ja ´nen riesen spaß dran zu haben!:D
    die anderen videos von der seite sind auch klasse. zB das kükenfüttern! zu süß!=)
     
  5. #4 Pirotess, 3. Mai 2006
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    richtig lustig :)
    würde ich gleich an die ganzen Pannenshows schicken. Dann wird die Ziege berühmt und Frauchen kriegt noch ein nettes Taschengeld dazu. ;)
     
  6. #5 Winterelfe, 21. Juni 2006
    Winterelfe

    Winterelfe Guest

    Ziegensittiche und Kanarienvögel

    Hallo
    Kann ich Ziegensittiche in eine sehr große Voliere mit Kanarienvögel zusammen tun?
     
  7. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
  8. #7 Ziege Gabriel, 13. November 2007
    Ziege Gabriel

    Ziege Gabriel Guest

    Hallo!

    Ich habe ein Ziegensittichpärchen! Eine Marilyn und einen Gabriel, die Namen haben besondere Bedeutungen* und sind nicht enfach irgendwo her!
    Ja, jedenfalls würd ich gern wissen wann bei einem Ziegensittich die Jugendmauser eintritt und wie die Anzeichen dafür sind, oder ob es überhaupt welche gibt! Meinen Gabriel, er war zu erst da, habe ich nix von der Jugendmauser mitbekommen, was aber auch bestimmte Gründe hat die ich kenn, also es war nix schlimmes oder außergewöhnliches!

    Naja, Marilyn ist am 29. August geschlüpft und seid dem ich sie habe, hab ich noch nix von der Jugendmauser mitbekommen, außer das sie vor zwei Tagen eine Feder verloren hat!

    Ja, ich habe noch eine zweite Frage und zwar, wann sind Ziegensittiche im Durchschnitt sexuell reif? Nur damit ich mich darauf einstellen kann. Aber so Andeutungen wie das sie ihm die Füße anknabbert und das er ihr den Bauch kusselt gab es auch schon!

    Ich freu mich auf freundliche Antworten und bedanke mich für jeder dieser Antworten schon im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Gabriel und Marilyn und der Textschreiber Nicole


    *Gabriel abgeleitet vom Erzengel Gabriel welcher Freunde unter den Menschen verbreitet
    Marilyn abgeleitet von dem Sexsymbol Marilyn Monroe, denn meine Ziegensittichhenne benimmt sich auch so total feminin und erotisch, jedenfalls für ihren freund Gabriel
     
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo Marilyn, Gabriel und Nicole!

    Bei meinen Ziegen habe ich die Jugendmauser auch nicht so wirklich mitbekommen, meine mausern generell nicht so schlimm wie andere Ziegen, bei denen es sogar zu kahlen Stellen kommen kann.

    Ziegen werden mit so ca 5-6 Monaten geschlechtsreif

    Lieben Gruss,
    Dagmar
     
  10. #9 Oldman001, 7. Mai 2008
    Oldman001

    Oldman001 Guest

    Drollige Ziegen!!

    Hallo,Leute,habe lange Zeit auch ein Pärchen gehabt,bloss beide nacheinander durch einen sehr langen Krankenhaus-Aufenthalt mit der dadurch verbundenen Betreuung der Tiere verloren!Meine damalige Freundin achtete nicht auf die Zutraulichkeit der Beiden und so ist ihr Emma,das Ziegensittichweibchen(ein schönes Tier,quietschgelb),hinter her geflogen,als meine Freundin kurz die Wohnung verliess(Hat die doofe Nuss sogar zwei Tage nicht bemerkt!)Otto,das Männchen(grün),rührte ab sofort kein Futter mehr an und suchte Emma überall!Auch selbst,als ich ihn einem mir bekannten Vogelfreund mit sehr grosser Aussenvoliere und vielen Papageienvögeln querbeet gegeben hatte,setzte er die Suche immerwährend fort und ging schliesslich,trotz Vergesellschaftung mit anderen Ziegensittichen,ein!War damals sehr betrübt,da ich gerade zu den beiden ein sehr inniges Verhältnis hatte.Die haben sich,wenn ich nach Hause kam,regelrecht gefreut wie ein paar Hunde,mussten erst mal vor Aufregung ein paar Runden durchs Zimmer fliegen,um sich dann mit lautem Meckern irgendwo auf mich nieder zu lassen!Vor allen Dingen sind ja Ziegensittiche die personifizierte,geflügelte Neugier!Wenn bei mir etwas länger auf dem Tisch lag,wurde das spätestens nacheiner Viertelstunde in Augenschein genommen!Sachen von Wert wie Geld usw.durfte ich niemals unbeaufsichtigt liegen lassen.Dann hatte es Emma mein Wohnzimmerschrank angetan!Er stand einmal ein bis zwei Zentimeter offen und schon landete Emma mit dem linken Fuss auf dem Griff der linken Schranktür und dementsprechend mit dem rechten Fuss auf dem rechten Schranktürgriff!Und um ja etwas sehen zu können,drehte sie den Kopf nach links,um wenigstens mit einem Auge in den Schrank schauen zu können!War ein Bild für die Götter,hatte aber leider keine Kamera oder Camcorder zur Hand!Ich glaube,für das Bild hätte ich unbelesen einen Preis bekommen!Das war vor fünf Jahren und glaubt es mir,die beiden fehlen mir heute noch.Aber angesichts der Vogelforen werde ich,glaube ich,es noch einmal mit ziegensittichen wagen!
     
  11. Pia08

    Pia08 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kleine....

    Hey Oldman,
    leider habe ich vor zwei Wochen auch ein Ziegensittichweibchen verloren. Sie hatte Legenot... Sie war erst 3 Jahre alt und auch ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu ihr. Es war eine richtige Zicke gewesen und konnte auch gut beleidigt sein. Sie war viel zu intelligent für einen Vogel und ich vermisse sie sehr und Max mein Singsittich auch. Bei seinem Singsang könnte man manchmal denken sie wäre noch da... Als ich sie 4 Wochen bei meinen Eltern lassen musste wegen meines Umzugs sah sie mich nicht und als ich dann wieder da war... flog sie beim öffnen des Käfiges auf den Stuhl, wo ich saß und kuschelte sich an mich. Ich habe noch etliche Andenken an sie. Zerstörte Kabel, zerfetzte Bücher und wahrscheinlich auch noch Ecken, die ich noch nicht entdeckt habe. Aber sie fehlt mir! Es gibt sehr viele lustige Geschichten von ihr z.B. als sie mit dem Schwamm abgestürzt ist in das Wasser. Sie wollte ihn einfach nicht loslassen, als er vom Regal rutschte. Danach hat sie geschimpft :) Oder als ich die Schranktür schließen wollte, in dem sie saß... Sie sah mich durch den Spalt mit schrägem Kopf an, weil Max sie durch sein Rufen gewarnt hatte, schimpfte und Flog weg.
    Als ich meinen Unfall hatte machte sie nicht wie sonst Lärm oder flog um meinen Kopf um mich zu ärgern. Sie spürte, das es mir nicht gut ging.
    Als ich dann umgezogen war fing Max an zu rufen, wenn ich vor der Haustür stand. Seit Pia nicht mehr da ist macht er das nicht mehr, so das ich annehmen muss, das es nicht Max war, der wusste, das ich nach Hause komme.
    Auch ich bin nun am überlegen mir erneut eine Ziegensittich Dame zu kaufen. Aber ich kann nicht daran glauben nocheinmal so eine liebe Kameradin wie mein süßes Huhn, die kleine Hexe zu haben....
     
  12. #11 Oldman001, 28. Mai 2008
    Oldman001

    Oldman001 Guest

    Hallo,Pia08,es ist natürlich sehr traurig und auch so,als wenn man einen Menschen verliert!Und es ist sehr wichtig,dass du auch einige Andenken an dein süsses Hühnchen behälst.Ich glaube auch,dass niemand den Platz des geliebten Tierchen füllen kann.Nichtsdestotrotz würde ich es an deiner Stelle wieder mit einem Ziegensittich versuchen,nicht letztendlich auch für deinen Singsittich(sind sich ja ziemlich ähnlich,diese beiden Arten),der dann wieder eine(n) Gefährtin/en bekommt.Aber gerade Ziegensittiche sind ja die gefiederten Clowns par excellence und,wie du dann sicherlich weisst,leicht zu dressieren.Also,ich werde mir in der nächsten Zeit wieder ein Pärchen dazu holen,denn ich muss auch jetzt noch an meine beiden Clowns denken und das macht mir so richtig wieder Mut!Und ich bin sicher,dass du auch ein inniges Verhältnis zu einem neuen Tier aufbauen wirst,denn wenn dir der Vogel so vertraut hat,wirst du ihn ja auch dementsprechend gepflegt haben.Selbst wenn jedes Tier auch seine eigene Idividualität hat,wirst du an einem neuen Vogel andere liebe Eigenschaften entdecken!Du darfst nur bei deiner Beschäftigung mit einem neuen Ziegensittich,so blöd das auch klingen mag,nicht so oft an dein geliebtes Hühnchen denken,denn dann fägst du an,automatisch Vergleiche zu ziehen!Ich wünsche dir hiermit viel Erfolg und Spass mit einem neuen Tierchen!
    Mit lieben Grüssen,Ralf:zustimm:
     
  13. Jan 1996

    Jan 1996 Guest

    super video:beifall:
     
  14. Jan 1996

    Jan 1996 Guest

    super video:zwinker:
     
  15. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Hallo!!!!!!!!!!!!!
    Ich wollte mir in ein paar wochen ein Ziegensittichpärchen anschaffen. Dazu hätte ich 2 Fragen.
    (1) Könnte ich auch 2 Weibchen oder 2 Männchen ohne Probleme zusammenhalten?
    (2) Kann mir jemand vielleicht Termine von Märkten nennen, bei denen Züchter Ziegensittiche verkaufen? Die sollten schon möglichst in meiner Nähe stattfinden. Ich wohne in Oebisfelde - das ist ca. 15 km von Wolfsburg entfernt.

    Über viele Antworten die mir ganz schnell weiterhelfen, würde ich mich sehr freuen.
     
  16. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo julia und willkommen hier!
    du hättest besser nen extra thread aufgemacht aber egal:zwinker:
    also auf jedenfall ein gegengeschlechtliches pärchen holen (sprich männchen und weibchen!)
    bei gleichgeschlechtlichen paaren gibts meistens probleme!
    märkte kann ich dir keine sagen..kannst aber mal oben im tierflohmarkt gucken ob da einer in deiner nähe ist..ich würd dir aber empfehlen erstmal in zoohandlungen etc. zu gucken..denn diese vögel haben meist wirklich kein schönes leben..da kann man wirklich was gutes tun!
    hast du dich denn sonst schon über ziegensittiche informiert?
    willst du sie im zimmer halten oder bekommen sie auch eine außenvoliere?
    erzähl doch mal ein bisschen..

    gruß
     
  17. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Hallo Mr. Mister,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe mich natürlich schon ausreichend über diese Sittiche informiert, aber einen Hinweis über die geschlechtliche Haltung konnte ich nur kurz angekratzt finden. Eine gute Freundin von mir besitzt auch ein Ziegensittichpaar und hat mir schon reichlich Tipps gegeben. Der Züchter von dem sie diese vor einigen Jahren erworben hat, züchtet leider keine mehr. Er hat sich jetzt auf Nymphensittiche spezialisiert.
    Ja und Zoohandlungen sind so eine Sache. Ich wohne im Raum Wolfsburg und da gibt es nicht soviele Läden die Ziegensittiche verkaufen. Ich war neulich im "Fressnapf" drin um mich noch weiter zu informieren. Die hatten dort 2 Ziegensittiche sitzen die gerade in der Mauser steckten. Erstmal jagte ich die Verkäuferin durch den kompletten Laden und als ich ihr in der Reptilienabteilung geschickt den Weg abschneiden konnte, bekam ich als einzige Auskunft: "Ziegensittiche? Da haben wir nur die 2. Und da wird auch erstmal nichts bestellt." Ich bin höflich geblieben und meinte nur: "Die stecken grad in der Mauser, hm!?!" Und sie: "Keine Ahnung, die sahen schon immer so aus!"
    Tja, das ist halt ne Ladenkette. Da kann man nichts erwarten.
    Daher bin ich etwas zurück geschreckt.
    Ich bin auch gerade dabei eine große Zimmervoliere zu bauen, damit die beiden in meinem - und dann wohl bald ihrem Reich :grin2: ein Dach über dem Kopf haben.
    Und da mein Zimmer keine Gefahren aufweist (Fange bald an umzuräumen und alles abzusichern) kann ich die Voliere auch auflassen wenn ich mal net da bin!

    lg Julia
     
  18. paolo

    paolo Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    der vogel ist echt süss!
    mein hahn würde nicht drauf springen er würde den ball angreifen
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. dingsda

    dingsda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Echt süss, das ist ja so niedlich, da bekommt man ja sofort Lust sich neue zu kaufen, doch ich habe schon so viele, da kann ich nicht mehr - ich habe langsam schon Platzschwierigkeiten.
     
  21. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,


    Hoffe es stört niemand wenn ich hier einen link zu meinem Begabten Spatz einstelle: Petro

    Nett oder?
     
Thema: Video eines begabten Ziegensittichs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittiche drezieren

Die Seite wird geladen...

Video eines begabten Ziegensittichs - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  3. begabte nympfen

    begabte nympfen: wirklich musikalisch begabt und was fur ein gedachtnis [MEDIA] Celine
  4. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.