Interessantes Video Brillenvogel und Sumbawa Drossel

Diskutiere Interessantes Video Brillenvogel und Sumbawa Drossel im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; [MEDIA]

1. #1 Bianca92, 04.03.2020
    Bianca92

Bianca92 Mitglied

2. #2 SaschaF, 04.03.2020
    SaschaF

SaschaF Stammmitglied

Das ist etwas Besonderes!!!

3. #3 Gast 20000, 04.03.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Habe ich als Schüler schon mal bei Kohlmeisen gesehen, wo ein Gartenrotschwanzmännchen die fast flüggen Kohlmeisen am Einflug fütterte.
    Gruß

4. #4 Bianca92, 04.03.2020
    Bianca92

Bianca92 Mitglied

Unter Gefangenschaftsbedingungen kommt Ähnliches sicher häufiger vor (Überfluss an Nahrung, räumliche Enge), aber in freier Wildbahn finde ich es tatsächlich sehr erstaunlich.

5. #5 Gast 20000, 04.03.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Dazu muß man vorausschicken, daß ich in diesem speziellen Fall einen NK in 2, Höhe am Stamm eines sehr alten Apfelbaumes angebracht hatte. In 5m Höhe brütete ein Gartenrotschwanzpaar in einem hohlen abgebrochenem Aststumpf.
    Die JV des Gartenrotschwanzes waren allerdings jünger.
    Zeitraum Juni 1959 Nordseite des Wiehengebirges Oberlübbe, heute Gemeinde Hille...eingemeindet. 5Jahre später gab es dort keine Gartenrotschwänzchen mehr..bis heute. Fällt zwar mit der Ausbringung von DDT zusammen, muß aber nichts bedeuten...
    Gruß

6. wp1954

wp1954 Foren-Guru

hallo
    war bei mir vor zig jahren änlich,da hab ich noch ab u. an vergeselschaftet,1,1 erup.gimbel u. 1,1 sonnenvögel.
    beide paare brüteten in 1 tuiya,die gimpel weiter oben,bei beiden paaren schlüpften jungvögel,aber wie es bei sonnenvögel oft so ist,sie warfen die jungen raus,danach fütterten sie aber die gimpel mit,das ganze lief bis nach dem ausfliegen so.
    mfg willi

7. -AH-

-AH- Guest

Hallo!
    Das Video vom Basler Zoo ist mir bekannt.
    Der Brillenvogel aus Basel, das Gartenrotschwanzmännchen und auch die Sonnenvögel hatten alle selbst Jungen. Über ein solches Verhalten habe ich mich bei einer Brut bei mir auch gewundert und bin vor geraumer Zeit in einem Buch fündig geworden.
    Auch Vögel reagieren, gesteuert von Hormonen (Progesteron, Kortikosteron und Prolaktin). Fehlt einem Vogel nach dem Schlüpfen das Prolaktin, wird er sich nur kurzfristig, wenn überhaupt, um die Eier kümmern und nach Schlupf auch die Jungen vernachlässigen oder befördern. Der Prolaktin gesteuerte Vogel will sich um Junge kümmern, und wenn sich in der Nähe Ersatz befindet, übernimmt er halt die.

Thema:

Interessantes Video Brillenvogel und Sumbawa Drossel

Die Seite wird geladen...

Interessantes Video Brillenvogel und Sumbawa Drossel - Ähnliche Themen

1. Interessantes Video

Interessantes Video: Hallo, schaut euch mal bitte dieses Video an, insbesondere im Hinblick auf den Verpaarungsversuch der beiden Grauen und auch im Hinblick auf den...
  2. Mal was interessantes bei der Bild :D

Mal was interessantes bei der Bild :D: Vogel-Wunder: Storchen-Baby im Ei aus toter Mutter gerettet
  3. Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber

Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber: Heute Morgen geschlüpft. Gruß
  4. interessantes benehmen

interessantes benehmen: Im moment futtere ich einen jungen graupi noch zu.... Babette, schaut zu...dachte mir nimmst sie auf die hand, ein bisschen naher damit sie etwas...
  5. Interessantes Brutverhalten

Interessantes Brutverhalten: Hallo, habe heute bei Beringen der Dompfaffjungen feststellen können, dass meine Girlitze direkt (nicht mal 10cm) unter dem Dompfaffnest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden