Video. Was ist das ??

Diskutiere Video. Was ist das ?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Was ist das ?? Balzt er oder was ?? Das habe ich in den 4 Jahren von ihm noch nicht gehört. :? Das Video ist von heute nachmittag....

  1. #1 Angelika K., 26. November 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Was ist das ?? Balzt er oder was ??
    Das habe ich in den 4 Jahren von ihm noch nicht gehört. :?

    Das Video ist von heute nachmittag.
    (ist ziemlich groß und schlechte Qualität)

    Gegen Mittag hatten wir "fremden Besuch" Beide anfangs voller Panik. 8o :?

    Charly I (Henne) hat dann Charly II (Hahn) angegriffen.
    Er lag mit dem Rücken auf dem Boden uns sie obenauf. :? 8o
    Sie wird wohl gemerkt haben das es ihm nicht so gut geht. :k

    Es beruhigte sich dann aber wieder alles. Das Video wurde aufgenommen.

    Leider habe ich das persönlich nicht mitbekommen und musste mich auf´s erzählen verlassen. :k :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Exakt so hören sich junge Amazonen an, wenn sie um Futter betteln!
    Macht er dabei den Kopf nickend rauf und runter?

    Yucca hatte das auch gemacht, als es ihr schon sehr schlecht ging und sie sehr krank (und hungrig) war: sie wollte gefüttert werden und Trost (Nähe).

    Wie alt ist er denn? Vielleicht buhlte er damit auch um Aufmerksamkeit bei seiner Liebsten: Unterwürfigkeit- ich bin ja noch sooo klein und wehrlos, tu mir bitte nichts (mehr).
     
  4. #3 Angelika K., 26. November 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Mona.
    Ich war nicht dabei. Kenne auch nur das Video.

    Das könnte heute auch bei uns so sein. :? Sein Mensch war dabei. :k

    Charly (Hahn) ist im Juni 11 Jahre geworden. Die beiden sind kein Paar. Noch nicht mal Freunde. :(
     
  5. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    :D :zwinker:

    also von den geräuschen hat es sich genauso angehört wenn rico in den letzten wochen auf meiner hand rumgebalzt hat ... nur das bei ihm dann noch die bewegungen dazu kamen .... aber genau so ein gegacker


    sein mensch ... lach ... sorry angelika
     
  6. #5 Angelika K., 26. November 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Also, .... DAS sah bis jetzt immer anders aus, auch seine Töne dabei. :D
    Öfter mal was neues.
    Das macht doch nix. :zwinker: Ich bin Kummer gewöhnt. :D
     
  7. samerjona

    samerjona Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also mein Hahn macht das wenn ich in einfangen muss.
    Meine sind ja nicht Zahm, und wenn dann TA besuch ansteht muss ich sie natürlich einfangen und wenn ich ihn dann habe im Tuch macht er dieses geräusch.
    Für mich klingt das so als würde er mich anmekern :+schimpf weil ich es wiedermal geschaft habe in zu fangen, sie macht das nicht.

    L.g.
    Sandra
     
  8. #7 Angelika K., 26. November 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Das ist ja von jedem etwas. :D

    Wie geschrieben. Ich habe das in der ganzen Zeit noch nie gehört.

    Allein schon, das sie ihn ´ne Stunde vorher angegriffen hat... :?

    Ich glaube seit Freitag ist Vollmond.
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Angelika,

    das hört sich so an, als würde er sich am Ohr kraulen. Dieses Gackern machen meine, wenn sie in Ohrnähe kratzen...
    Aber wie Mona schon schrieb, hört sich auch das Babygackern so ähnlich an. Auf meiner HP (siehe Profil) kannst du mal schauen, da habe ich Benji als Baby aufgenommen, klingt ähnlich. Musst zu "O-Töne Benji" gehen und dort das 2. Beispiel.:zwinker:
    Mein Benji hat dieses Jahr zum ersten Mal ein Balzgegacker an der Tag gelegt. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich das aber anders angehört. Klang wie ein Huhn... :D
     
  10. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    klang doch fast nach huhn ... :D

    rico war ja ne handaufzucht und kannte keine anderen amas ... vieleicht hat er sich das angeeignet als balzgeräusch ... lach .... also bei mir klag es genauso ... nur halt das er meine hand besteigen wollte ... und da er ja nicht zahm war .... hab ich das nur kuz gelassen .... er hat das noch 2 tage vor seinem tod bei mir gemacht ... war trotz allem ein cooles kerlchen :zwinker:
     
  11. #10 Cheyenne0403, 26. November 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das als leichtes Gemecker einstufen!

    Balz kann ja zu dieser Jahreszeit nicht sein (oder?), da keine Brutstimmung.
     
  12. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Angelika,
    habe mir gerade dein "Hörspiel" angeschaut...und exakt dieses Geräusch hat meine Suse gemacht als sie neu bei uns war und Coco ihr ziemlich direkt gezeigt hat das dies "sein" Reich ist. Er saß nämlich zu der Zeit ( beide waren noch in getrennten Volis) gerne mal auf ihrer Voli drauf und sie fühlte sich bedroht.
    So lange er ihr zu nah kam hat sie genau dieses Geräusch von sich gegeben.

    Nun ist ein Jahr ins Land gegagnen, beide sind ins Vogelzimmer eingezogen und verstehen sich recht gut. Dieses"Geräusch " habe ich seitdem nicht mehr gehört.

    Vielleicht paßt das ja auch auf deine Situation..so wie Du das beschrieben hast.

    Gute N8
    iris
     
  13. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Also ist es doch sehr "amazonisch". :zwinker:

    Kann sein, dass er sich bedroht gefühlt hat. :+keinplan:

    Scheint wohl in allen Lebenslagen "ziemlich normal" zu sein.

    Danke !!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 thorstenwill, 28. November 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo

    dieses Geräusch haben meine Beiden gemacht,als sie noch ganz jung waren und Hunger hatten. Lulu macht es noch heute, wenn sie was nicht will, z. B. wenn ich sie in der Badewanne abdusche, und Neo machte das Geräusch als er Lulu anbalzte.

    Ein Geräusch mehrerer Bedeutungen würde ich sagen.

    Gruß

    Thorsten
     
  16. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich würde das als Bettellaut deuten.
    Meine ham das auch gemacht als sie noch kleiner waren heute machen sie das nich mehr.
    Gruß Jochen
     
Thema:

Video. Was ist das ??

Die Seite wird geladen...

Video. Was ist das ?? - Ähnliche Themen

  1. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  2. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  3. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...
  4. gestutztes Gefieder bei jedem 2. Papageien Video auf Youtube

    gestutztes Gefieder bei jedem 2. Papageien Video auf Youtube: Ich habe nach guten Tips ,zum Umgang,speziell mit dem Rotbugara (Ara Severa )gesucht,weil ich ein Jungtier erwarte,auf das ich mich schon total...
  5. Video: Geschiertes Zebrafinken -Ei

    Video: Geschiertes Zebrafinken -Ei: Hallo, weiß jemand eine Seite, bei der ich Videos hochladen kann, bzw. gibt es hier die Möglichkeit? Dann würde ich in diesem Thread hier gern ein...