viel zulanger schnabel

Diskutiere viel zulanger schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :zwinker:hallo ich hab zuhause zwei wellis und eigendlich läuft alles gut, aber in letzter zeit geht einer meiner wellis nicht mehr an...

  1. lena95

    lena95 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45899 gelsenkirchen
    :zwinker:hallo

    ich hab zuhause zwei wellis und eigendlich läuft alles gut, aber in letzter zeit geht einer meiner wellis nicht mehr an sepiaschale und der schnabel wir immer länger und mein vater hatte schon die idee die schnabelspitze abzuknipzen damit der schnabel kürzer ist aber wir wissen nicht genau wie und ob wir das überhaubt machen sollten und dafür brauche ich euch und eure tipps:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. Januar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Schnabel kürzen ist immer eine kitzlige Angelegenheit. So was sollte man keinesfalls selber machen wenn man keine Erfahrung hat. Und abknipsen geht schon gar nicht.
    So was kann nur ein vogelkundiger Tierarzt sachgerecht machen. Du wirst ja wissen, vogelkundige Tierärzte findest Du hier.
    Später, wenn der Tierarzt den Schnabel fachgerecht gekürzt hat kann man mit einer Nagelfeile selber den Schnabel so kurz halten wie er sein soll.
    Aber bitte nicht selber daran herumschneiden, im Schnabel sind Nerven und Blut, das darf keinesfalls verletzt werden.
     
  4. #3 Andrea 62, 6. Januar 2010
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Lena,
    der Schnabel nutzt sich beim Entspelzen der Körner ab und wird normalerweise nicht zu lang, auch wenn sie nicht an Mineralsteinen oder Sepia knabbern (meine Vögel haben keine Sepiaschale, sondern nur lose Mineralienmischungen und hatten noch nie zu lange Schnäbel).
    Ein verstärktes Schnabelwachstum kann auf ein Leberproblem hinweisen, auch um das abzuklären würde ich Alfreds Rat befolgen und keinesfalls selbst den Schnabel beschneiden.
     
Thema:

viel zulanger schnabel

Die Seite wird geladen...

viel zulanger schnabel - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...