Vielen Dank an MB1 (Martin)Rico total lieb geworden.Hier mein Bericht!

Diskutiere Vielen Dank an MB1 (Martin)Rico total lieb geworden.Hier mein Bericht! im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo!Wie Ihr Euch erinnern könnt hatte ich geschrieben das Rico richtig böse kneift und hatte um Rat gefragt. Vielen Dank für die...

  1. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    hallo!Wie Ihr Euch erinnern könnt hatte ich geschrieben das Rico richtig böse kneift und hatte um Rat gefragt.
    Vielen Dank für die Ratschläge,habe mir alles gewissenhaft durchgelesen!
    Mein besonderer Dank gilt MB1(Martin)
    Ich habe es so gemacht wie er mir geschrieben hatte.
    Als erstes habe ich mir Wörter ausgesucht wenn er wieder gekniffen hat.
    Hat er aufgehört habe ich ihn mit ganz sanfter Stimme gelobt-das findet er ganz toll.
    Die Wörter hat er sehr schnell mit dem in Verbindung gebracht das er nicht kneifen darf..War zwar nicht immer einfach genau die gleiche Wortwahl immer und immer wieder zu wiederholen(habe schon Nachts davon geträumt-grins),aber schließlich klappte es doch.Zur Belohnung gibt es nur ganz liebe zärtliche Wörter-das findet er so toll das er sofort anfängt zu glucksen und mich am Ohr zu kraulen!!!!
    Mit diesem Systhem baue ich jetzt alles weiter aus was er lernen soll-klappt ganz toll!
    Zweite Lektion war folgende:Ich decke ihn abends immer zu damit er schön schläft(ohne zudecken klappt es nicht).Mitten in der nacht meinte er man müßte ja mal Frauchens Aufmerksamkeit erregen und er kletterte von der Sitzstange ans Gitter-ich sofort Licht angemacht und ihn auf seine Schlafstange zurückgesetzt.Das fand er so toll das er es in der nacht noch 4mal gemacht hat.Beim fünften mal war ich so sauer das ich iihm am Gitter hängen gelassen habe.Es tat mir zwar sehr weh in diesem Moment aber ich habe mir gesagt:das muß jetzt sein!
    Und siehe da ab den nächsten Abend hat er es nicht wieder getan!
    Dritte Lektion:Ins Ohr schreien das man bald taub wird-lach-
    Ich habe ihn jedesmal von der Schulter geschoben und zwar habe ich an der Schulter den Pulli angehobnen so das es für ihn sehr ungemütlich war zum siotzen-also flog er auf den Käfig.Das habe ich 4x gemacht dann hatte er es verstanden.Er hat seit drei Tagen nicht mehr in mein Ohr geschriehen.
    Rico kann man sehr gut mit der Stimme erziehen das klappt bei ihm ganz prima.
    Er klettert jetzt stundenlang auf mir rum und krault mich überall wo er hinkommt.Mit meinen Fingern spielt er jetzt ganz zärtlich.Er ist total lieb geworden.
    Martin vielen Dank-Du hast mir wirklich sehr geholfen!
    Hätte das nicht so funktioniert hätte ich mit Clickertraining angefangen.Aber so ist es natürlich viel besser!-und das ganz ohne Leckerlies!!!!!
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    Hallo Christine,
    freut mich das es so schnell klappte, pass aber auf das Du immer Herr im Hause bleibst und nicht Rico. Die Geier versuchen es immer wieder. So ist es jedenfalls bei uns.Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Rico.
    Wenn mal wieder ein Problem auftaucht,dann schreib einfach, vielleicht kann Dir geholfen werden.
    Gruß Martin
     
Thema:

Vielen Dank an MB1 (Martin)Rico total lieb geworden.Hier mein Bericht!

Die Seite wird geladen...

Vielen Dank an MB1 (Martin)Rico total lieb geworden.Hier mein Bericht! - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  3. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears
  4. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  5. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...