Vielen vielen Dank!! und bald zwei neue Wellis

Diskutiere Vielen vielen Dank!! und bald zwei neue Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Vorweg möchte ich mich bei allen ganz ganz fest bedanken, die mir so geduldig Antworten zu chin. Zwergwachteln , Nymphen,...

  1. Mely

    Mely Guest

    Hallo zusammen!

    Vorweg möchte ich mich bei allen ganz ganz fest bedanken, die mir so geduldig Antworten zu chin. Zwergwachteln , Nymphen, Kathis und sonstigen Vögeln gegeben haben!! :)
    Letztenendes bin ich aber doch noch vernünftig geworden (leider oder gott sei dank) und werde mir demnächst noch ein zweites Welli-Paar anschaffen!

    Ich hab jetzt einen Züchter im Nachbardorf gefunden, bei dem ich mir die Eltern aussuchen kann und auch den Kleinen dann beim Aufwachsen zusehen kann!! Freu!!!!!:D
    Ich werd die nächsten Tage da mal vorbei schaun!!

    Ich weiß, dass das mit den vererbungsregeln etwas komplizierter ist...:? Aber bei welchen Eltern hab ich denn gute Chancen, dass ich einen ganz ganz hellblau-weiß gescheckten oder so ähnlich bekommen? Was mir wahnsinnig gut gefällt sind pastellfarbene mit kaum oder gar keiner Wellenzeichnung aber keine reinen Lutinos oder Albinos, sondern eher bunte!! Kann irgendjemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen?;)
    Welche Eltern sollte ich mir denn aussuchen?

    Viele liebe Grüße
    Melanie, Julchen, Hansi und in ein paar Wochen noch 2 Kleine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Da gibt es leider keine Garantien für, dass du einen bestimmten Farbschlag bekommst. Beispiele aus meiner eigenen zucht:

    1)blauer Männchen mit seiner eigenen Mutter = bunt gescheckte Jungen, oder blaue mit weisem gesicht oder graue mit gelbem oder weissem gesicht oder weis grau gescheckte
    2) 2 Grüne = regenbogenfarbene, weis blaue, grüne, blaue, graue, etc.
    3) blau weisse Henne mit gelbem Gesicht und grün gelber schecke = blaue mit weissem oder gelbem gesicht oder hellgelbe Lutinos
    4) Regenbogenfarbener mit Lutino = blaue Jungen oder grün/ gelbe schecken oder grüne

    Du siejst, dass man es den Eltern nicht umbedingt ansiegt. Frag am besten den züchter direkt. Er weiss duch nähere Beobachtung wohl eher, welcher Farbschlag bei welchen Paaren zu erwarten sind.
     
Thema:

Vielen vielen Dank!! und bald zwei neue Wellis

Die Seite wird geladen...

Vielen vielen Dank!! und bald zwei neue Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...