Vielleicht gehört es ins Krankheitsforum, ich versuchs mal hier

Diskutiere Vielleicht gehört es ins Krankheitsforum, ich versuchs mal hier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, vielleicht wird es wieder ins Krankheitsforum ver- schoben, aber ich versuche mein Glück ersteinmal hier, weil es sich ja um einen...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    vielleicht wird es wieder ins Krankheitsforum ver-
    schoben, aber ich versuche mein Glück ersteinmal hier,
    weil es sich ja um einen Gendefekt handelt und nicht
    um eine Krankheit.

    Wie ihr ja vielleicht wißt ist meine Coco ein Lutino.
    Und Lutinos neigen ja zu kahlen Hinterköpfchen, bei
    meiner Coco wird die Stelle allerdings immer größer,
    ich weiß jetzt nicht ob es mit der Gicht zu tun hat,
    glaube aber weniger, weil sie hat die kahle Stelle
    schon seit Ewigkeiten, nur sie reicht jetzt fast bis zum
    Hals hinunter.

    Dagegen tun kann man wahrscheinlich nicht`s*
    fragend in die Runde guck*, sieht natürlich schon
    komisch aus, aber wenn`s nur das ist und nicht
    mehr.

    Hätte mich mal interessiert.

    Danke

    Liebe Grüße

    Nmyphie (Petra)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Petra,

    mit Lutinos kenne ich mich leider gar nciht aus. Aber Du hast recht, sie neigen zu kahlen Hinterköpfen.

    Bekommt sie denn Medikamente gegen die Gicht? Meine Paulie hatte auch einmal einen fast kahlen Kopf als Reaktion auf ein Medikament. Die Federn sind allerdings relativ schnell nachgewachsen.
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Petra,

    da kenn ich mich leider auch nicht aus....sorry!
    Soll ich es hier im Forum stehen lassen, oder lieber ins Krankheitsforum schieben...ganz wie du möchtest?
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Rainer,
    kannst du ruhig machen, ich hab`s halt mal im
    Nymphenforum versucht, weil es ja im Grunde
    wie gesagt keine Krankheit in dem Sinne ist.

    Aber verschiebe es ruhig dorthin wenn du willst.

    @Antje:

    Ja sie bekommt Medikamente, allerdings homoöpathische.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...also nur wenn du möchtest, wir können es auch hier stehen lassen!
     
  7. #6 Alfred Klein, 5. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra

    Es kann sich um eine Hormonstörung handeln.
    Ist bei Nymphen nicht selten. Eine Behandlung mit bestimmten Hormonen, welche, weiß der TA, kann das Ganze stoppen.
    Meine Henne hat auch eine leichte Glatze. :)
     
  8. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Rainer,
    ist ja wirklich super, das hast du doch bestimmt einge-
    fädelt daß sich unser Experte mal hier im Nymphenforum
    blicken läßt;) , vielen Dank !

    Also ist eine Verschiebung ins Krankheitsforum meiner
    erachtens nicht mehr nötig, aber ich richte mich nach
    dir, wenn es ins Krankheitsforum gehört dann verschiebe
    es dorthin, du machst schon das richtige Rainer !

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...ich hab Alfred nix gesagt :~ , er ist halt immer und überall :D
     
  11. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Rainer,
    das macht doch nicht`s !

    Trotzdem vielen Dank.

    Ja unser Alfred ist wirklich überall, auch dort wo man
    ihn nicht vermutet.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
Thema:

Vielleicht gehört es ins Krankheitsforum, ich versuchs mal hier

Die Seite wird geladen...

Vielleicht gehört es ins Krankheitsforum, ich versuchs mal hier - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...