Vielleicht Krank???

Diskutiere Vielleicht Krank??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unser Coco niest sehr viel :( , woran kann es liegen??? Ist er vielleicht Krank :nene: ??? Muss ich mit ihm zum Arzt??? Danke für Hilfe...

  1. #1 der kleine Coco, 6. Januar 2005
    der kleine Coco

    der kleine Coco Guest

    Unser Coco niest sehr viel :( , woran kann es liegen???

    Ist er vielleicht Krank :nene: ??? Muss ich mit ihm zum Arzt???

    Danke für Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Manuela,

    zunächst würde ich erst einmal abklären, ob Coco wirklich niest oder ob er das eventuell nur imitiert, also jemanden von euch oder den Vorbesitzer, der event. stark erkältet war, nachmacht.
    Dann solltest du seine Nasenlöcher etwas genauer inspizieren. Sind sie event. verstopft (Staub etc.), sodass er sie nur frei bekommen möchte. Ich hatte in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass Coco nicht badet oder duscht. I.d.R. hilft schon ein Besprühen der Nase gegen verstopfte (also keine krankhafte Nieserei) Nasenlöcher.
    Ansonsten solltest du schauen, ob er Nasenausfluß hat oder die Nase trocken ist. Am besten wäre wohl, du würdest den Kleinen einem vogelkundigen TA vorstellen, um eventuelle krankhafte Ursachen ausschließen zu können. Könnte er sich erkältet haben? Zugluft etc?
    Wie ist sein Befinden ansonsten? Zeigt er irgendwelche Krankheitszeichen, wie aufgeplustertes Sitzen, Teilnahmslosigkeit, häufiges Schlafen? Ich weiß, dass der Kleine erst eine Woche bei euch ist und euch event. Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Seit wann beobachtest du das Niesen?
     
  4. #3 der kleine Coco, 6. Januar 2005
    der kleine Coco

    der kleine Coco Guest

    Das Niesen macht er seid 3 Tagen... Ne ansonsten ist er normal, denke ich zumindest... er klettert auf sinem Freisitz herum usw...

    Von uns kann er es nicht haben, da wir seid dem er da ist noch nicht genießt haben...

    Manuela
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Manuela!
    Wie Sybille schon schrieb, auf alle Fälle beobachten ob die Nasenlöcher sauber und frei bleiben, sobald Nasenfluß zu beobachten ist solltet ihr umgehend einen papageienerfahrenen TA aufsuchen.
    Gelegentliches Niesen ist durchaus auch normal und machen alle Papageien wenn sie zu viel Federstaub in der Nase haben.
    Eventuell mal die Luftfeuchtigkeit überprüfen, bei zu trockener Luft kann man auch vermehrtes Niesen beobachten.
     
  6. #5 der kleine Coco, 8. Januar 2005
    der kleine Coco

    der kleine Coco Guest

    es ist alles in Ordnung :freude: , Nase ist trocken... und Niesen tut er nur noch ab und zu... wenn es oft ist geht mein Mann mit ihm duschen, da sitzt er dann immer auf der Duschtür und putzt sich, weil dann die luft schön feucht ist...

    Danke für Eure Tipps... hat uns echt geholfen... Haben jetzt Luftbefeuchter, also Wasserspender an den Heizungen... :zustimm:

    Mfg
    Manuela
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manuela,

    schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht :freude:
    Mit diesen Teilen sei bitte vorsichtig. Zum einen taugen sie nicht viel, um wirklich die LF effektiv zu steigern, zum anderen verkeimen sie sehr schnell und sind eine damit eine Brutstätte für Keime. Also täglich gründlich reinigen;)
     
  9. #7 der kleine Coco, 9. Januar 2005
    der kleine Coco

    der kleine Coco Guest

    das mit dem Reinigen stimmt... deshalb mache ich es ja auch täglich ;)
     
Thema:

Vielleicht Krank???

Die Seite wird geladen...

Vielleicht Krank??? - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?

    Vielleicht ein Raufußbussard dabei ?: Sind das alles Mäusebussarde oder hat sich da vielleicht ein Raufußbussard unter geschlichen. Raufßbussarde soll man ja an besten im Flug erkennen...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...