Vitamin E, worin ist es enthalten?

Diskutiere Vitamin E, worin ist es enthalten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, kann mir jemand sagen, in welchem Obst/Gemüse oder sonstigem, was Papas fressen, Vitamin E drin ist? Hab irgendwie nichts gefunden :~

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallöchen,

    kann mir jemand sagen, in welchem Obst/Gemüse oder sonstigem, was Papas fressen, Vitamin E drin ist?

    Hab irgendwie nichts gefunden :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a.canus, 20. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ...........
     
  4. #3 Angelika K., 20. April 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Angelika,

    danke für den Link, das ist schon nicht schlecht.

    Aber da ist ja nicht wirklich was/viel für die Ama dabei, oder bin ich irgendwie zu doof zum lesen? :D

    Wenn ich nach dieser Aufstellung gehe, dann müsste ich ihr verschiedene Öle geben, Marzipanrohmasse, Majonaise usw.

    Pfui Teufel :D :D
     
  6. #5 Angelika K., 20. April 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Du hast schon recht. Hab auf die schnelle nichts anderes gefunden.

    ....... hast dir aber alles das rausgesucht, was eine Ama nicht essen sollte !!! :D :D
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ja ist irgendwie doof, finde auch nichts gescheites, wo viel Vitamin E drin ist.

    Der TA meinte halt gestern, ich solle ausreichend Vitamin E, A, und B geben. Vitamin E wäre für die Schleimhäute, wegen Rockys Aspergillose und Infektion :~
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sabine,

    schau mal hier im Pirol , da hat Sandra verschiedene Futterpflanzen mit Wort und Bild vorgestellt. U.a. stehen da auch die enthaltenen Vitamine mit dabei.
     
  9. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi Sybille,

    danke, das ist echt klasse, damit kann ich was anfangen :D :D
     
  10. Rappy

    Rappy Guest

    Na also...geht doch :D :D :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Munia maja, 20. April 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sabine,

    falls Du Dich traust, biete Deinen "Geiern" doch mal Keimfutter an (Im Pirol ist eine gute Beschreibung zur Herstellung).
    Nur gut aufpassen wegen der Schimmelbildung (v.a. im Sommer): Die beste Vorbeugung ist gutes Waschen unterm fließenden Wasser und eine so kurze Keimzeit, dass der Keimling gerade mal zu sehen ist. Ein paar Tropfen Weizenkeimöl darüber (dafür aber die restlichen Fettsaaten wie Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Hanf... reduzieren) und schon hast Du eine sehr gesunde "Vitaminbombe" für Deine Papas. Wenn sie sich daran gewöhnt haben, können sie es normalerweise gar nicht mehr erwarten, bis Du es ihnen servierst...

    MfG,
    Steffi
     
  13. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Steffi,

    danke für deinen Tipp, aber das hab ich schon mehrmals versucht, mit dem Keimfutter :~

    Sie gehen einfach nicht dran :k
     
Thema: Vitamin E, worin ist es enthalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. worin ist vitamin e

    ,
  2. vitamin e worin enthalten

    ,
  3. wo ist vitamin e drin

    ,
  4. worin ist vitamin e enthalten,
  5. vitamin E in welchem obst und gemüse cfinde ich da
Die Seite wird geladen...

Vitamin E, worin ist es enthalten? - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Lorifutter aus enthält Gold!!!

    Lorifutter aus enthält Gold!!!: hallo liebe leut kann mir einer mal diesen preis für 500 gramm erklären???enthält das futter goldstaub??:roll: lg dirk [ATTACH]
  5. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...